Skip to main content

Tausend Tage später – herzlich willkommen, Neuanfang!

Ich bin Mitte fünfzig, für nicht wenige in meinem Umfeld genau das Alter, sich in einen sicheren Hafen zu begeben oder besser noch, falls vorhanden, gleich dort zu bleiben. Ich jedoch kehre diesem Hafen den Rücken zu und steuere stattdessen mit meinem Boot in Richtung offenes Meer: Nach über fünfundzwanzig Jahren Betriebszugehörigkeit verlasse ich meinen Angestellten-Job.

 Nicht etwa, um mich in die nächste Festanstellung zu begeben. Ganz im Gegenteil. Alles ist offen. Wohl deshalb klingt das Wort „Boot“ in den Sätzen meiner Gesprächspartner, mit denen ich über dieses Thema rede, eher nach Nussschale als nach hochseetauglichem Schiff. Was ist nur in mich gefahren?

Mehr lesen (Opens in a new window)

Topic "Alleine los" - der Blog

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Alleine los - Abenteuer Auszeit mit 50plus raus aus dem Job and start the conversation.
Become a member