Skip to main content

"Alleine los" Blog: 10 Tipps eine Sprache zu lernen


Es gibt vermutlich unzählige Tipps, um eine Fremdsprache zu lernen. Die folgenden zehn Tipps, um eine Sprache zu lernen, in meinem Fall Portugiesisch, habe ich selbst mehr oder weniger intensiv ausprobiert, schon bevor ich nach Portugal gestartet bin und später dann vor Ort. 

Auch wenn ich weit, weit entfernt bin, die Sprache fließend zu sprechen, haben mir diese Methoden geholfen, um mit ein paar hilfreichen und wichtigen Formulierungen bestens in Portugal zurecht zu kommen. Außerdem ist es für mich auch eine Frage der Wertschätzung für das Land, in dem ich unterwegs bin, mich mit ein paar Sätzen in der Landessprache unterhalten zu können.  


Mehr lesen (Opens in a new window)

Topic "Alleine los" - der Blog

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Alleine los - Abenteuer Auszeit mit 50plus raus aus dem Job and start the conversation.
Become a member