Skip to main content

Grüß Gott aus Tirol!

Ihr lieben alle,

herzliche Grüße aus dem Zillertal. Unsere letzten Ferientage verbringen wir im Familienhotel Mia Alpina (Opens in a new window) - weil viele von euch damals am Gewinnspiel nur für uns teilgenommen haben, haben wir diese Reise gewonnen und genießen die Bergluft und den Luxus in vollen Zügen.

Morgen wollen wir hoch hinauf. Ich liebe die frische Luft, die rauhen Böden. Das Gehen im eigenen Tempo, das Einswerden mit der Natur und die Nähe zum Himmel. Gestern Abend, nachdem wir hier angekommen waren, war mir alles zu viel. Menschen, Angebote, Essen. Mir hat Fritzi so gefehlt.

Und wie ein Zeichen, ist seit heute morgen immer wieder eine kleine Fliege in unserer Nähe. Fiepi - so hieß die einzige Fliege, vor der Fritzi nie Angst hatte und die in unserem Schlafzimmer wohnte. Als wir nach dem letzten Urlaub nach Hause kamen, war sie einfach da und verließ mit uns die Wohnung, als wir Fritzi keine Woche später zum Bestattungswagen trugen. Seitdem sind wir uns sicher, dass Fritzis sie schickt oder in dieser Form ganz nah bei uns sein kann.

Eigentlich wollte ich im Urlaub gar nicht daran arbeiten, aber ich habe die nächsten Fragen für die Reihe "Letzte Reise" beantwortet. Es ist die vorletzte Folge und ich habe mir etwas überlegt.

Am Montag erhalten alle die, die bereits ein Abo abgeschlossen haben, von steady eine Mail. Die Paketpreise werden jeweils um einen Euro steigen - WENN IHR DEM ZUSTIMMT. Steady berücksichtigt damit die Inflation der letzten Jahre und erhöht die Pakete um 20%.

Es hilft mir ungemein, wenn ihr zustimmt. Jeder Euro mehr gibt mir die Möglichkeit, nicht mehr Stunden als jetzt an der Hochschule arbeiten zu müssen und mehr Zeit für das Schreiben zu haben. Ich möchte so gern mehr und für mehr Menschen schreiben, was mich bewegt, was ich gelernt habe und was ich stellvertretend für viele andere Menschen in die Welt rufen darf.

Weil uns die Inflation alle trifft, verstehe ich jede*n von euch, der nicht mehr geben kann. Ihr müsst der Erhöhung nicht zustimmen - dann ändert sich auch nichts. Ihr unterstützt mich mit jedem Abo, das ist sicher und ich freue mich nach wie vor sehr, wie viele von euch hier sind und lesen und Freude daran haben. Danke!

Für alle unter euch, die noch kein Abo abgeschlossen haben, besteht bis Montag die Möglichkeit, dies zum alten Preis zu tun. Auf der steady Startseite meines Projektes könnt ihr zwischen 2 Paketvarianten wählen und beide für 30 Tage testen.

Als Dankeschön für eure Unterstützung kommt morgen also ein Text außerhalb der Reihe - nur für euch. Mit frischer Bergluft und ganz viel Sonne im Gepäck, direkt in euer Mailpostfach.

Ahoi und Gejodel, Judith

Topic Post für dich

3 comments

Would you like to see the comments?
Become a member of Briefe.an.Fritzi to join the discussion.
Become a member