Skip to main content

careversive Dichtung - 02

Inventur II  (nach Günter Eich)

von Sascha Verlan

Dies ist meine Schürze,
dies der Thermomix,
hier meine Küche
nur Hightech aus Stahl.

Und Taschentücher!
Zum Wischen und Trösten,
ich hab so viele Tücher,
das reicht auch für mich.

Gekauft hier mit diesem
meinem Haushaltsgeld
das vor begehrlichen
Augen ich berge.

In der Handtasche
Masken und Arznei
und einiges, was ich
niemand verrate.

So dient sie als Anker
im Alltag mir oft.
Die Handtasche steht
zwischen mir und der Erde.

Die Bleistiftmine
lieb ich am meisten:
Tags schreibt sie mir Listen,
die nachts ich erdacht.

Hier sind meine Listen,
dies meine Träume,
dies ist mein Lohn,
dies ist mein Zwirn.

(c) wu2k.de

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Almut & Saschas Newsletter aus der Wort & Klang Küche and start the conversation.
Become a member