Skip to main content

Meditieren hilft

Die Natur ruht. Es ist still. Wenn ich aus dem Fenster blicke, sehe ich die Landschaft in Schnee gehüllt. Ich hätte nie gedacht, dass die Natur so unendlich viele Töne in Grau, Schwarz und Blau hervorbringen kann. Und dass diese nur scheinbar Monochrome Landschaft so faszinierend und schön ist.
Wenn man sich auf sie einlässt. Dennoch habe ich fürs Banner dieses Mal keine Winterlandschaft gewählt. Auch hübsch, oder?!

Mir gehts nämlich um etwas ganz anderes:

Still werden und die Gedanken schweifen lassen. Ich schreibe das gerade, weil mein Hirn wahnsinnig voll ist. Voll von Ideen und neuen Infos, so dass ich gar nicht mehr weiß, was von all dem nun umgesetzt werden kann.
Was wirklich Sinn macht?!

Einfach zu viel Input aus Büchern, Hörbüchern und den sozialen Medien.
Dann erinnere ich mich an die Meditation vom stillen See.

Der Stille See

Schließe deine Augen und lass` in deinem Inneren ein Bild einer Landschaft mit einem See entstehen. Die Oberfläche des Sees ist spiegelglatt und bewegt sich nicht. Der See ist eine einzige, glatte Oberfläche.

Versuche dieses Bild so lange wie möglich aufrecht zu halten und atme dabei einige Atemzüge tief und langsam.

Auch wenn dein Geist weiter wandert - nimm wahr, bewerte nicht, komm wieder zurück zum Bild deines Stillen Sees.

Vielleicht magst du auch ein verbündetes Wesen erscheinen lassen, dem du eine Frage stellen kannst. Oft erhalten wir recht rasch eine Antwort. Falls du keine Antwort bekommst, dann warte… lass` die Frage stehen und kehre zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal zu ihr zurück.

Ätherische Öle fördern deine Entspannung

Manchmal hilft der Duft eines ätherischen Öls, um besser in die Entspannung zu kommen. Wie etwa 2-4 Tropfen Ylang Ylang (auf ein Tuch geben und auf die Heizung legen.

Aromakunde

Der leicht süßliche und blumige Duft von Ylang Ylang mit seinen sehr gut verträglichen Estern und Sesquiterpenen, löst Anspannung und innere Verkrampfung und fördert das Loslassen. Es hilft bei ängstlicher Nervosität und innerer Unruhe. Du kannst dieses ätherische Öl sehr gut für ein Vollbad - oder Körperöl nutzen.

Für ein Vollbad:
6-8 Esslöffel grobes, naturbelassenes Salz in ein Schraubglas geben. 3 Tropfen Ylang Ylang und 3 Tropfen Rosengeranie in das Salz tropfen. Verschrauben, gut schütteln und das Duftsalz in die volle Wanne geben.

Für ein Körperöl:
8 Tropfen Ylang Ylang und 4 Tropfen Rosengeranie in 50 ml Mandelöl geben und den Körper nach dem Duschen oder Baden sanft einreiben.

Aromakunde ist übrigens ein Bestandteil im Phyto Coach Mentoring 🥰 Ich freue mich über eine Nachricht von dir, wenn dich das interessiert!
Antworte ganz einfach auf diese Mail.

SALVE
Deine Natascha

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Die Alchimistin - Mit Pflanzenwissen heilen lernen! and start the conversation.
Become a member