Skip to main content

Ich muss mein Hirn entgiften

rentier im schnee. wanderer im schnee und schneebedeckte berge im hintergrund

Zuviel Input!
Irgendwie scheine ich neulich erst darüber gesprochen zu haben?

Und es ist wirklich so – zu viel Youtube! Nein, keine Katzenvideos.
Vorträge. Wissenschaftliche Vorträge. Super interessant.
Aber: Zu viel!

Hast du eine Morgen und Abend Routine?

Ich stehe gerne früh auf und entweder setze ich mich gleich ans Laptop und schreibe, oder ich lese. Danach eine kleine Meditation.

Leider ist das morgendliche Lesen in letzter Zeit schändlich vernachlässigt worden.

Lesen sorgt für Inspiration

Dabei habe ich neulich erst wieder beobachtet, wie das Lesen für Inspiration sorgt. Diese AHA-Momente: „Ach, das ist interessant! Darüber schreibe ich was oder noch besser, ich mache das zum neuen Thema in der Alchimistin-Membership!“

Abends im Bett höre ich lieber Podcasts oder Hörbücher, weil ich mich dann nicht mehr richtig aufs Lesen konzentrieren kann.

Mein Hirn braucht Zuwendung. Gute Zuwendung. In Form von gesunder physischer und geistiger Nahrung.

Und auf dein Hirn solltest du auch gut Acht geben.

Lass´ nicht zu viel Zeugs hinein! Wenn dir gesunde Ernährung wichtig ist, dann denke einmal darüber nach, welches Gift du so täglich in deine grauen Zellen lässt!

gemütlich lesen zu hause. schneelandschaft und teetrinken draussen im schnee

Und ich meine nicht nur die Nachrichten, die es darauf abgesehen haben, dich und mich klein und ängstlich zu halten (wer Angst hat ist regierbar! Mit dieser Aussage habe ich schon vor über 10 Jahren meine Kursteilnehmer in meiner Heilpflanzenschule konfrontiert..)

Schau dir keine Nachrichten an! Zumindest nicht mehr am Abend. Lasse mehr Schönheit und Gutes in deine innere Welt.

Ganz besonders wichtig ist das am Abend. Es ist doch erstaunlich, wieviel Psycho-Thriller es in der Literatur gibt. Tu das deinen Nerven nicht an!

Wenn du mehr zum Thema Nerven, Nervensystem und die Funktion des Vegetativums erfahren willst und wie du dieses Wissen auch anwenden kannst, dann empfehle ich dir von Herzen das Phyto Coach Mentoring!

Das sind zwei Kurse in einem! Denn „wenn Psyche auf die Nerven geht!“ ist ein in sich abgeschlossener Kurs mit 8 Werkzeugen, den du zusätzlich erhältst!

Schau dir das kurze Info-Video an, falls du es noch nicht kennst!

Ganz einfach auf den Button klicken und loslegen:

Antworte einfach direkt auf diese Mail und vereinbare einen Info-Termin 😍

SALVE - deine Natascha


0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Die Alchimistin - Mit Pflanzenwissen heilen lernen! and start the conversation.
Become a member