Skip to main content

Aktuelle Entwicklungen bei ADHSSpektrum

Liebe Mitglieder der ADHSSpektrum Community,

über 2438 ADHSler sind jetzt in der Facebook-Gruppe ADHSSpektrum Dr. Winkler (Opens in a new window). Vielen Dank dafür. Aber ich mache mir auch Gedanken, wie man unsere Community unabhängig von META und Co transformieren und weiter entwickeln kann. Daher einige Überlegungen dazu:

Ich hoffe, ihr seid alle wohlauf nach (oder noch in) den Sommerferien und setzt eure Reise zu einem besseren Verständnis von ADHS und Neurodivergenz fort. Heute möchte ich mit euch über einige aufregende Entwicklungen sprechen, die auch unsere Community betreffen.

Preisanpassung auf freiwilliger Grundlage: Warum ist das wichtig?

Seit der Gründung habe ich mich bemüht, qualitativ hochwertige Inhalte bereitzustellen, die euer Verständnis für ADHS vertiefen und euch auf eurem individuellen Weg unterstützen. U.a. mein Anbieter Steady macht jetzt wegen der steigenden Kosten eine Preiserhöhung. Das gilt auch für andere Technik im Hintergrund des Blogs ADHSSpektrum.com (Opens in a new window) und der Kurse bzw. Webinare. Leider sehe ich mich aufgrund der steigenden Inflation gezwungen, eine leichte Preisanpassung von 20 % für unsere Mitgliedschaftspakete auf freiwilliger Grundlage vorzunehmen. Diese Anpassung hilft mir sicherzustellen, dass ich auch weiterhin erstklassige Inhalte liefern kann, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen.

Transparenz bei den neuen Preisen und eurer Unterstützung

Ich möchte betonen, dass die neuen Preise sorgfältig kalkuliert wurden. Meine Entscheidung basiert auf verschiedenen Faktoren, einschließlich meiner eigenen Kosten und der kontinuierlichen Verbesserungen, die ich für euch in der Community plane, etwa einer eigenen Community-Forum Lösung und neuen Ideen für Webinare und Kurse und eine Podcast-Option. Ich habe mich an bewährten Vorschlägen orientiert und meine eigenen Überlegungen angestellt, um sicherzustellen, dass eure Unterstützung effektiv genutzt wird.

Verständnis für eure Situation

Ich verstehe, dass die Zeiten herausfordernd sein können und viele von euch von der Inflation betroffen sind. Daher betone ich, dass niemand aufgrund der Preisanpassung seine Mitgliedschaft kündigen muss. Die Anpassung ist freiwillig, und ihr könnt weiterhin zum bisherigen Preis Mitglied bleiben, wenn ihr das möchtet.

Gemeinsame Mission: Lasst uns gemeinsam wachsen!

Ihr seid das Herzstück unserer Community, und eure Unterstützung ist von unschätzbarem Wert. Ich bin euch dankbar, wenn ihr ADHSSpektrum, den Newsletter bzw. Unterstützer-Möglichkeiten, die neue Community-Lösung und Webinare an andere ADHSler bekannt macht.

Spannende Neuerungen in der ADHSSpektrum Community!

Membership-Community / Forum: Ab September 2023 biete ich zunächst meinen Stufe 3 Unterstützern eine exklusive Membership-Community an. Hier könnt ihr euch direkt mit mir und anderen Mitgliedern austauschen, Fragen stellen und eure Erfahrungen teilen. Auch die Aufzeichnungen unserer früheren Meetings / Webinare werden hier zu finden sein.

Neuer Emoflex-Kurs: Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass mein neuer kostenpflichtiger Emoflex-Kurs ab dem 19. August verfügbar sein wird. Für alle Interessierten gibt es am 16. August ein Einführungs-Webinar, in dem ich einen Überblick über den Kursinhalt und das zu erlernende Wissen geben werde. Schaut mal auf https://www.elopage.com/s/martinwinkler (Opens in a new window) da findet ihr den kostenlosen Webinar-Link und die Buchungsmöglichkeiten.

Podcast "Bunte Hirnwellen": Bald starte ich meinen eigenen Podcast zum Thema Neurodivergenz - "Bunte Hirnwellen". Hier könnt ihr eure Fragen stellen und Themen vorschlagen, die euch besonders interessieren.

ADHS-Gruppen-Coaching: Voraussichtlich ab November beginnt eine neue Coaching Gruppe mit Schwerpunkt Exekutivfunktionen, Emotionale Dysregulation und praktische Alltagshilfen im Umgang mit ADHS. Interessenten können sich jetzt schon auf eine Warteliste bei webpsychiater@gmail.com (Opens in a new window) setzen lassen.

Nächstes thematisches Webinar: ADHS plus 50:
Ich plane ein Webinar, das sich auf die Herausforderungen von ADHS im Alter fokussiert. Als jemand, der ebenfalls über 50 ist, sehe ich mich noch nicht als Senior. Doch wir lebenserfahrenen ADHSler haben vielleicht andere Themen und Herausforderungen als die "jungen Hasen". Die Terminplanung ist noch in Arbeit, aber ich würde mich über eure Themenanregungen und Fragen freuen, um mich bestmöglich vorzubereiten.

Eure Unterstützung hat unsere Community zu dem gemacht, was sie heute ist, und ich kann es kaum erwarten, gemeinsam mit euch zu wachsen und noch mehr Menschen auf ihrem Weg zu begleiten.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure wertvolle Unterstützung.

Mit herzlichen Grüßen,

Martin

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of ADHS Blog und Community ADHSSpektrum and start the conversation.
Become a member