Zum Hauptinhalt springen

Zucker & Gold Fragerunde - Ablauf und Termine

Hej,

damit ihr eine Übersicht darüber habt, wie die Termine für die Zucker & Gold Fragerunden liegen, liste ich hier einmal die Daten für die Runden bis Juli 2024 auf.

Termine für das Glückskeks-Level:

Freitag, 5.4., 9:30 (Termin für den Monat März, urlaubsbedingt etwas verschoben :)
Mittwoch, 24.4., 20:45
Freitag, 31.5., 9:30
Mittwoch, 19.6., 20:45
Freitag, 26.7., 9:30

Termine für das Goldstück-Level:

alle obigen Termine und zusätzlich:

Mittwoch, 15.5., 20:45
Mittwoch, 5.6., 20:45
Mittwoch, 10.7., 20:45

Wird es eine Aufzeichnung geben?

Nein, die Zucker & Gold werden nicht aufgezeichnet. Falls du zu einem Termin nicht kommen kannst, aber eine Frage hast, kannst du trotzdem das Frageformular ausfüllen und bekommst von mir einen Impuls per Sprachnachricht zu deinem Thema an die angegebene Emailadresse. 😊

Rechtlicher Hinweis:
Bitte beachte hierbei: Meine Fragerunden sowie die Impulse per Sprachnachricht ersetzen keine Psychotherapie oder Behandlung durch Ärzt*innen und sind nur als Gedankenanstöße und Reflexionshilfe gedacht. Das Angebot ist nur für dich geeignet, wenn du dich psychisch stabil und sicher fühlst. 💛

Wie läuft so eine Zucker & Gold Fragerunde ab?

Alle Unterstützenden im Glückskeks- und im Goldstück-Level können vorab einen Onlinefragebogen (Öffnet in neuem Fenster) ausfüllen. Hier könnt ihr zum einen eure Frage bzw. euer Thema schildern und zum anderen anwählen, ob ich mit euch live über diese Frage sprechen kann, oder ob ihr lieber nur zuhören möchtet. Ob ihr euch mit Kamera und Klarnamen einwählt oder nicht, bleibt euch überlassen. Einzig die Emailadresse, mit der ich euch hier bei Steady angemeldet habt, benötige ich von euch :) Den Link zur Sitzung in meinem Videokonferenz-Programm Alfaview teile ich kurz vor der Sitzung hier.

Ich gehe die eingereichten Fragen Stück für Stück durch und in den allermeisten Fällen entsteht ein offenes Gespräch in der Gruppe, bei dem ihr von den Erfahrungen der anderen profitieren könnt - das Gefühl, nicht alleine zu sein mit euren Herausforderungen ist manchmal genauso hilfreich (oder sogar hilfreicher :) als meine Gedanken dazu. Deshalb mag ich das Format so gern. 🫶 Wenn ihr los müsst oder etwas dazwischen kommt, könnt ihr jederzeit gehen und müsst euch nicht verpflichtet fühlen, bis zum Schluss zu bleiben.

In den Zucker & Gold Fragerunden gibt es eine Verschwiegenheitsvereinbarung. Das, was dort geteilt wird, wird von allen vertraulich behandelt und nicht mit Dritten geteilt.

Hast du weitere Fragen?

Dann melde dich gern hier in den Kommentaren oder per Mail an zucker@undgold.de (Öffnet in neuem Fenster). Allgemeine Fragen werde ich Stück für Stück ergänzen.

Du bist noch kein Mitglied im Glückskeks- oder Goldstücklevel?

Das kannst du hier ganz einfach ändern und direkt bei der nächsten Zucker & Gold Fragerunde dabei sein. Ich freue mich auf dich!

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Zucker und Gold und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden