Zum Hauptinhalt springen

Zachmusik-Neuigkeiten April 2024

Liebe Zachmusik-Freundinnen und -Freunde, liebe Fördermitglieder,

jetzt gehts definitiv “nauswärts”. Vor allem der Mai und der Juni verspricht im musikalischen Sinne heiß zu werden. Füllt euch gerne den Terminkalender. :-)

Euere Steffi Zachmeier

Steffi Zachmeier mit Akkordeon in Aktion (Öffnet in neuem Fenster)

Diverse Infos:

→ Seit der letzten Jahresversammlung wirke ich nun auch als stellvertretende Vorsitzende im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Fränkische Volksmusik (Öffnet in neuem Fenster) mit im Bemühen um die heimische Musik- und Tanzkultur. Solltet ihr da Anregungen und Ideen haben, freue ich mich auf euere Nachricht.

→ Alle zwei Jahre findet ja über Pfingsten in Regen das große Volksmusikspektakel Drumherum (Öffnet in neuem Fenster) statt. Als Volksmusik-Freund:in muss mensch das mal erlebt haben! Wer am Sonntag nur mal einen Tagesausflug dahin machen möchte, kann sich gemütlich im Bus der “Arge” (s.o.) kutschieren lassen. Fahrpreis für Mitglieder 20€ und für Nichtmitglieder 35€. (Ihr könnt beim Einsteigen noch schnell Mitglied werden). Infos beim Vorstand Werner Bauer unter Tel. 0911–60 28 91 bzw. bauerpost@outlook.de (Öffnet in neuem Fenster) .

→ Schon kommenden Mittwoch wird “auf AEG” wieder getanzt und musiziert. Diesmal werden vor allem die Musizierenden mit nicht transponierenden Instrumenten durch angenehme Tonarten beglückt. Natürlich sind aber auch B-Instrumente herzlich willkommen. Kommt einfach mit eurem Instrument vorbei: Wir erarbeiten gemeinsam ein paar Stücke und können dann im zweiten Teil des Abends die Tanzenden mit Livemusik erfreuen. Auf Wunsch der Teilnehmenden stelle ich die Musikstücke schon vorher im Download-Bereich (Öffnet in neuem Fenster) zur Verfügung. Diesmal: Hopp-Hej, Kalinje, dreh di röm und Oh du schöne Jugendzeit. Alle Sachen können wie immer kostenlos heruntergeladen werden. Ich freue mich aber natürlich über eine kleine Zuwendung (Öffnet in neuem Fenster).

Ihr wisst ja: Ihr könnt meine - oft unentgeltliche - Arbeit unterstützen, indem ihr bei mir Fördermitglied werdet. Gleichzeitig ist das ein wichtiges Feedback für mich. Exklusiv für meine Sponsor:innen stehen einige literarische Mundart-Texte (Öffnet in neuem Fenster) von mir auf der Plattform Steadyhq (Öffnet in neuem Fenster).

Wie immer gibts hier auch den Tourplan. Haltet euch gern in den sozialen Medien auf dem Laufenden, egal ob auf Facebook (Öffnet in neuem Fenster), Instagram (Öffnet in neuem Fenster) oder Mastodon (Öffnet in neuem Fenster). Übrigens könnt ihr Volksmusik-Termine auch via Messenger erhalten: Es gibt da die Signal-Gruppe Volxtanz + -musik N/FÜ/ER oder die WhatsApp-Gruppen Volksmusik Mittelfranken und Fränkische Volksmusik Ufr.. Bei Interesse daran meldet euch gern kurz bei mir.

Die nächsten Termine: ­

Immer aktuelle Infos gibts auf Facebook (Öffnet in neuem Fenster), Instagram (Öffnet in neuem Fenster), Mastodon (Öffnet in neuem Fenster) oder im Blogb (Öffnet in neuem Fenster)ereich (Öffnet in neuem Fenster)

Tipps a (Öffnet in neuem Fenster)us dem Shop: (Öffnet in neuem Fenster)

CD-Cover Kapelle Bomhard: Etz is etz (Öffnet in neuem Fenster)

CD Kapelle Bomhard: Etz is etz (Öffnet in neuem Fenster)

NEU!! Die Musik der drei Brüder Bomhard: manchmal lyrisch, manchmal fast dadaesk, jedenfalls intelligente, einfallsreiche fränkische Musik

CD Die zwoa Schneidig'n: Va hint'n vira (Öffnet in neuem Fenster)

CD Die zwoa Schneidig'n: Va hint'n vira (Öffnet in neuem Fenster)

Wieder lieferbar!! Bodenständige Volksmusik, gewürzt mit deftigem Sauschmatz (Wortbeiträgen)

Kategorie Zachmusik-Neuigkeiten

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Zachmusik und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden