Zum Hauptinhalt springen

Urlaubs Journal - wie fange ich an?

Moin in die Runde! Die Sommerferien neigen sich hier im Norden dem Ende entgegen, in anderen Bundesländern ist der Alltag bereits wieder bei vielen eingezogen. Auch Franzi und ich sind aus dem Urlaub zurück und haben jede Menge Erinnerungen, gesammelte Steine und auch Illustrationen mitgebracht. Denn inspiriert von unserem Nature Journal Retreat im Juli wollten wir beide den Sommer nutzen, um unsere Ferien auf dem Papier festzuhalten.

Ich persönlich wusste ganz genau, dass mir Zuhause die Zeit fehlen wird, um mich hinzusetzen, alles Revue passieren zu lassen und in Ruhe ein Reisetagebuch anzufertigen. Also stand der Entschluss fest: es wird unterwegs gejournalt!

Das schöne am Thema Journal ist, dass es keine festen Regeln gibt. Ich muss nicht jeden Tag etwas malen, ich muss nicht immer fertig werden und ganz wichtig: es muss nicht immer perfekt sein. Eigentlich nie. Mit dieser Motivation habe ich in mein Gepäck für eine Woche an der Dänischen Nordsee und einer weiteren an einem See in Schleswig-Holstein gepackt:

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Anleitungen

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von wildwasserfarben und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden