Zum Hauptinhalt springen

Basis, Premium und Solidarität - Neue Pakete, neue Inhalte

Etwas über ein Jahr bespiele ich Jakobs Steady-Seite hier nun, (fast) zwei Bände sind veröffentlicht und es ist an der Zeit sich weiterzuentwickeln. Ich mich und ihr euch gern mit mir. Die Pakete erhalten ein paar sinnvolle Anpassungen und alle Abonnenten ein Goodie.

Weniger wird mehr

Soooo, die fleißigen Story-Gucker auf Insta haben mit verfolgt, wie ich mich in den letzten Wochen damit beschäftigt habe einen neuen Workflow für mich zu integrieren und herauszufinden, wann und wie ich Jakob weiter bespielen kann. 

Unsere Tochter ist mittlerweile gut im Kindergarten angekommen und abgesehen davon, dass mir, wie allen anderen Menschen auch, ein drohender Lockdown mit Kitaschließungen im Nacken hängt, entwickelt sich damit meine Planung sehr gut. 

Wallpaper, Goodies und Namensänderungen – Das Wichtigste auf einen Blick

Denn ich rede und schreibe ja gern viel und so "müsst" ihr nicht durch den ganzen Text hier durch (macht aber Sinn ;) ). Also: 

Die monatlichen Wallpaper fallen ab Januar weg, die Pakete wurden heute umbenannt und es wird neuen Kreativ-Content gebe. Monatlich. Statt der Wallpaper. Die bleiben aber auf jeden Fall noch saisonal erhalten.

Außerdem verbinde ich hier ein Entspannungs-Hobby mit Jakob und daraus entstehen Goodies für euch.

Und nun die Langfassung:

Der Zweimonatspuffer

An diesem Puffer habe ich vornehmlich gearbeitet, um nicht noch mal wie letztes Jahr in die Situation zu kommen, hier meine Versprechen nicht halten zu können, sobald etwas dazwischen kommt wie Krankheit oder Kindergartenschließzeiten. Diesen Puffer hatte ich letztes Wochenende kurzzeitig erreicht, eben wegen der monatlichen Wallpaper ist er aber schon wieder dahin. 

Ich habe bei meinem Arbeiten nun genau getrackt, wieviel Zeit ich wofür einsetze bzw. einsetzen muss, denn manches dauert einfach solange wie es dauert und lässt sich nicht beschleunigen. 

Langer Rede kurzer Sinn: Ich liebe die detaillreichen Wallpaper sehr, aber sie binden enorm viel Zeit. Dadurch kann ich Jakobs Geschichte nicht so weiterentwickeln, wie ich es gern möchte. Und wie ich auch denke, dass es für euch spannender wäre.

Außerdem, ganz ehrlich: Ich wechsle auch nicht monatlich meine Wallpaper...

Was mir wirklich wichtig ist

Ich will Jakobs Geschichte erzählen und nicht verzögern, ich möchte meinen Steady-AbonnentInnen mehr bieten als meinen Instagram-Followern ohne dabei meine Artworks Steady-exklusiv zu machen, denn sie sind mein stärkstes Werbemittel. Mit meinen Bildern kann ich in die Geschichte ziehen, neugierig machen, Themen anreißen ohne zu spoilern und wenn doch, dann nur verdeckt. 

Ich möchte, dass die Abos bezahlbar und fair sind (für euch und mich), die Preisstruktur dabei nachvollziehbar und logisch. 

Ich habe viele Ideen, die ich bisher nicht umsetzen konnte, weil ich 

a) noch zu wenig Zeit absolut gesehen habe (das wird sich aber aller Wahrscheinlichkeit nach erst signifikant gen zweite Hälfte 2021 ändern) und ich 

b) relativ viel Zeit in den monatlichen Wallpapern gebunden habe. Das möchte ich ändern. Und zwar vor Sommer/Herbst 2021. Jetzt. 

Die neuen Pakete: Basis, Premium und Solidarität

Die vier Pakete bleiben optisch und preislich bestehen, wie sie sind, einzig ihr Umfang und ihre Namen ändern sich. Denn an sich werden aus den vier Paketen nur noch zwei Pakete.

Wie das?

small wird Basis

Das kleinste Paket small//Love heißt nun Basis, Ellen schenkt ihm weiter ihr Gesicht. Inhaltlich bleibt es unverändert: Jeden Freitag gibt es ein Kapitelupdate. Der Preis bleibt bestehen mit 2,50€/Monat. So viel zum einfachen Teil.

medium, big und tall werden zu Premium 

Und doch bleiben die Pakete getrennt abonnierbar. 

Wieso das? Nun, big//Mentor und tall//Hero sind bereits jetzt identisch und waren es von Anfang an, auch wenn das ursprünglich anders geplant war. Die einzige inhaltliche Unterscheidung lag zwischen dem medium//Support-Paket und dem big//Mentor-Paket darin, dass die medium-AbonnentInnen Quartals-Wallpaper bekommen (Frühling, Sommer, Herbst und Winter), während die Mentoren mit monatlichen Wallpapern dabei waren. Und damit die Heros auch, da sie dieselben Privilegien hatten und haben wie alle kleineren Pakete. 

Das Premium-Paket mit Soli-Preis.

Der Gedanke ist folgender: Für mich sind 6 Euro ein angemessener Preis für das, was ich monatlich zur Verfügung stellen kann on top zu den Kapitel-Updates. Das big//Mentor-Paket ist somit das eigentliche Premium-Paket. 6 Euro ist aber nicht für jede*n einfach so machbar. Da aber auch durchaus AbonnentInnen da sind, die bereit sind mich mit 10 Euro im Monat zu unterstützen (tall//Hero-Paket), kann ich die 3,50€/Monat für das medium//Support-Paket stehen lassen. Diese 3,50€ sind sozusagen der Solidaritätspreis, weil andere bereit sind, mehr zu zahlen. 

Sollten dann nur noch 3,50€er-Pakete abonniert werden, müsste ich neu gucken. Aber für jetzt fühlt sich das alles sehr stimmig an.

Die neue Pakete

Ich brauche keine Pakete, die tendenziell drei Namen haben (medium//Support//Premium...), drum habe ich vereinfacht.

Basis - 2,50€/Monat

Mit Ellen als kleinster Person für das kleinste Paket. Du bekommst jeden Freitag ein Kapitelupdate.

Premium Soli - 3,50€/Monat

Aus Band 1 könnt ihr schon wissen, dass Anna ein gutes Gesicht dafür ist, wenn es darum geht, mit Geld wirklich sehr gut rechnen zu müssen. Auch hier bekommst du wöchentliche Updates und Dank der Abonnenten des Premium-Hero-Paketes dieselben Inhalte, wie alle anderen in der Premium-Kategorie: Es gibt jeden Monat sicher ein Update, optional mehr. Teil dieser Monatsupdates sind weiterhin die saisonalen Wallpaper. Was in den zwei Monaten dazwischen kommt, ist nun freier: Ein anderes saisonales Thema zum Beispiel (man denke an Weihnachten oder Valentinstags mit vielleicht Karten oder oder oder...), etwas Podcastiges, ein Goodie... Oder was auch immer mir dann einfällt. Siehe unten.

Wenn du also jetzt schon dieses Paket hattest, bekommst du ab jetzt mehr! Ich hoffe, du freust dich!

Premium Fit - 6,00€/Monat

Na kommt, "Premium Basis" wäre doch auch wieder nix, wenn das kleinste Paket schon "Basis" heißt. Und "fit" ist "passend" und noch dazu etwas, was gekoppelt an Tom eine glückliche Assoziation ist. Also auch hier: Kapitelupdates jeden Freitag, saisonale Wallpaper und die kreative Wundertüte.

Wenn du jetzt bereits Abonnentin dieses Pakets bist und du dich um die Monatswallpaper gebracht fühlst, würde ich mich sehr freuen, wenn du dennoch im Premium Soli oder im Basis-Paket bleiben würdest und du darfst mir gern schreiben, denn da war ja noch was mit einem Goodie. Siehe unten.

Premium Hero

Ein klein bisschen bleibt also noch bestehen von der alten Namensstruktur. Jakob bleibt mein Held und jede*r der/die, dieses Paket abonniert, ist für mich auch ein Held. Und macht eben mit möglich, dass ich hier tue, was ich tue und dass andere auch mit 3,50€ einsteigen können. Wer Band 1 schon ein paar Kapitel gelesen hat, der versteht auch, dass Jakob hier auch aus diesen Gründen eine gute Besetzung ist.

Wenn du bereits jetzt Abonnentin dieses Pakets bist und du aber die monatlichen Wallpaper als Antrieb hattest, gilt für dich dasselbe wie oben schon im Premium Fit Bereich: Ich würde mich freuen, wenn du dennoch bleibst, auch in einem kleineren Paket und schreib mich gern an wegen der Goodies. Siehe unten folgt nun.

Siehe unten: neue Tanzbereiche

Ein kleines Risiko bleibt, denn ich habe keinen Zweimonatspuffer für die Alternativen zu den Wallpapern. Ich habe keine zwei Monate Puffer für einen Podcast, für Printables oder oder. Das ist hier etwas, was im laufenden Prozess passieren wird, da ich jetzt in der Situation bin, zu entscheiden. Also ändere ich auch jetzt und erarbeite mir den Puffer on the go. 

Was mir hier ja sehr fehlt, ist eine Kommentarfunktion. 

Ihr dürft mir aber jederzeit gern schreiben, was ihr euch wünscht, ich werde die Tage dazu aber auch noch eine Umfrage hier einstellen (und auch eine auf Insta, denn natürlich möchte ich gern neue AbonnentInnen gewinnen). 

Schreibt mir einfach an heike@haselnussblond.de, Betreff: Wünsche an Jakob :)

Siehe unten: Goodies!

Auch das bekommt hier noch mal einen eigenen Post, auch damit ich besser darauf verweisen kann, wenn ich die Aktion noch mal machen sollte.

In den letzten Wochen habe ich großen Spaß und viel Entspannung darin gefunden Freundschaftsarmbändchen zu knüpfen. Das mache ich sowieso in meinem Feierabend, der keinen geistigen Output und kein Wegbewegen vom komfortabelsten Bereich der Wohnung mehr verlangt. Und ich habe mir überlegt:

Die nächsten 10 neuen AbonnentInnen bekommen von mir ein solches Band geknüpft. 

***Aktion beendet, ich bedanke mich so so sehr bei euch! Das ging schnell!***

Bisschen nerdy, wie ich bin, habe ich Farbkombinationen passend zu Jakob, Tom, Ellen und Anna zusammengestellt und fänd das natürlich ziemlich cool, wenn ihr euch davon eines aussuchen würdet. Aber ich habe hier auch ein Bild meines aktuellen Farbsortiments und ihr dürft daraus gern maximal 8 Farben wählen. Dann brauche ich noch euren Handgelenksumfang und die Versandadresse, die jetzt über die Pakete abgefragt werden müsste und die natürlich nur für solche Goodies verwendet wird. Ich schicke euch keine Werbung on Top.

Meine schon bestehenden UnterstützerInnen bekommen natürlich auch ein Armband und müssten mich dafür einfach kontaktieren (heike@haselnussblond.de, Betreff: Freundschaftsbändchen). ***Dieser Teil der Goodieaktion besteht weiterhin*** Und Abonnentinnen, die bis jetzt im Mentor- bzw. Hero-Paket waren, die dürfen sich zwei aussuchen. Kleine Entschädigung für nun anderen Paketumfang als ursprünglich gebucht und ein ehrliches Dankeschön für den Support über die letzten Monate!

That's it!

Ich freue mich drauf und ich hoffe ihr auch.

Rennt mir bitte die Bude ein! :)

***Auch wenn die Neu-Abo-Goodie-Aktion schon durch ist (Danke!!!), dürft ihr natürlich weiterhin abonnieren.*** 

1 Kommentar

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von weristjakobwinter und diskutiere mit.
Mitglied werden