Zum Hauptinhalt springen

Der Mascara Vergleich

Es gibt mittlerweile viele Mascaras, die Bi-Rohstoffe beinhalten. Teilweise 50 % Bio-Rohstoffe, manch einer sogar 80%. Deshalb habe ich mir nur Mascaras angeschaut die Bio-Rohstoffe beinhalten.

Fester Mascara beinhaltet die nicht immer. Der feste Mascara wird meist in einer kleinen Dose geliefert und dann mit einer Bürste aufgetragen. Die Bürste ist waschbar und wenigstens bei We Luv Eco kann man die Dose zurück senden. Aber so ganz 100% zerowaste geht es bei Mascara nicht. Denn auch die Bambusverpackung von Zao hat innen drin einen Nachfüller aus Plastik. Klar wird auch hier die Bürste wiederverwendet, aber die schwarze Farbe an sich wird in Plastik ausgeliefert. Dennoch, es spart etwas Müll.

Zwei Mascara würde ich selbst kaufen

Ich mag ja Benecos gern. Aber leider nicht vegan:) Daher würde ich Kia Charlotte oder Alverde kaufen. Zao ist mir an der Stelle einfach zu teuer. Ich finde den super schön und wünsche ihn mir vielleicht zu Weihnachten.

Kategorie Produkt Checks

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Green Family - nachhaltig & stressfrei und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden