Zum Hauptinhalt springen

Der Nagellack Vergleich

Vorne weg: Nagellack ist ein Lack. Es gibt keinen 100% umweltfreundlichen Lack und es gibt auch keinen Nagellack der zu 100% gesund ist. Es ist einfach Lack:).
Aber es gibt Dinge auf die ihr achten könnt.

Den Nagellack würde ich kaufen

Den von Kia Charlotte, der letzte auf der Liste. Er ist vom Preis her für mich ok. Zudem hat er am wenigsten Plastikanteil. Im hochpreisigen Segment würde ich Provida kaufen. Der vorletzte auf der Liste. Der ist zwar nicht vegan, dafür Mikroplastikfrei!
Tatsächlich benutze ich seit ein paar Jahren keinen Nagellack. Ich hab mich einfach dagegen entschieden. Wegen der Verpackung, wegen der Zeit die es dauert und weil der bei mir nach 3 Tagen immer schon “oll” aussah:)

Einkaufstipps für Nagellack

Worauf ihr achten könnt ist: Produkte von Marken zu kaufen bei denen dabei steht “3-Free”, “5-Free”, “7-Free”. Je höher die Zahl umso besser. Denn die sagt aus, dass ganz bewusst auf verschiedene Problemstoffe verzichtet wird. Beispielweise

  • 3-Free Lacke sind ohne Formaldehyd, Toluol und Phthalate

  • 7-Free Lacke sind ohne tierische Inhaltsstoffe also vegan

Tipp zum Nagellack entfernen:

Anstelle von Wattepads könnt ihr Kleidung die ihr weggeworfen hättet, klein schneiden und zum Entfernen nutzen.

Kategorie Produkt Checks

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Green Family - nachhaltig & stressfrei und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden