Zum Hauptinhalt springen

Selbstliebe 2.0 :: Tom & Jerry zu Gast beim ersten Date

Man kann sich ja noch so sehr einreden, dass man das mit der Selbstliebe langsam gut im Griff hat. Stimmt auch irgendwie. Ich bin zufriedener mit meinem Leben, auch mit mir. Aber dann geh ich raus in die Welt und begebe mich auf die zaghafte Suche nach einem männlichen Wesen, das ich vielleicht wieder in mein Leben lassen möchte. Langsam.

Also doch wieder ein Versuch online. Die Suche nach Matches. Die finden sich auch immer wieder und nach ein paar Sätzen weiß man oft schon, ob das irgendwo oder nirgendwo hinführt. So auch dieses Mal. Und fünf Tage später die Verabredung zum ersten Date. 

Spätestens hier zeigt sich, wie weit ich gekommen bin auf meiner Reise nach mehr Selbst. Selbstwert. Selbstvertrauen. Selbstliebe. All diesen Dingen, die ich mir für mich aber auch für einen Partner wünsche, dass sie in ausreichendem Maß vorhanden sind, bevor man den Weg gemeinsam weitergeht. Einfach weil ich nach wie vor überzeugt davon bin, dass es ungesund ist, sich abhängig zu machen vom anderen. Davon, dass der einen sieht, einen schätzt, liebt... 

Ich war nicht mega nervös, aber nervös genug. Vor allem in dem Moment, in dem ich das Lokal betrete, in dem wir uns verabredet haben. Wie oft macht man das schon - jemanden treffen, den man nie gesehen hat? Viel Erfahrung hab ich darin nicht vorzuweisen und ob das mit mehr Erfahrung einfacher wird, weiß ich nicht. Will ich ehrlich auch gar nicht so genau wissen. Wie auch immer. Der erste Eindruck ist erleichternd. Die Bilder online haben nicht gelogen, da sitzt gefühlt wirklich die Person, mit der ich einiges getextet habe. Und dennoch ein Fremder. Das Reden geht leicht, vielleicht sogar wegen der Aufregung. Ich rede einfach und irgendwie bin ich ja auch so, ich kann schon auch viel reden. Und zack kommt Tom daher, die Stimme in meinem Kopf und sagt "Du redest zu viel." Ich zucke innerlich zusammen und Jerry brüllt: "Quatsch! Wenn er das nicht aushält, hält er dich nicht aus. Basta!" Aber Tom ist nicht überzeugt. "Musst ihn ja nicht beim ersten Date gleich verschrecken." Jerry bemerkt, dass er Hunger hat und zieht sich zurück. Vielen Dank auch.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Selbstliebe

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Volle Kanne Leben und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden