Zum Hauptinhalt springen

Wie backe ich ein gutes Brot? How-To mit Lutz Geißler

Wer das Interview mit Lutz spannend fand, aber noch nicht genau weiß, wie man einen Sauerteig ansetzt, was rundwirken bedeutet oder wieso ein Teig mehrfach ruhen sollte, für den oder die ist diese Folge genau das Richtige.

Wie schon im Interview mit Lutz Geißler besprochen, haben wir einen Versuch gewagt: Ist es möglich, eine Kochsendung bzw. Backsendung aufzunehmen, nur ohne Bild? Das hier ist das Ergebnis.

In knapp einer halben Stunde erklärt uns Lutz, wie man einen Sauerteig ansetzt und erläutert die einzelnen Stationen beim Backen eines Brotes Schritt für Schritt.

Manchmal war es allerdings nicht ganz einfach, den Knetvorgängen nur mit dem Ohr zu folgen. Damit ihr von diesen Situationen zusätzlich zum Hören auch noch einen Bildeindruck bekommt, habe ich diese Momente mit Bildern dokumentiert.

Da der Beitrag für eine Email allerdings viel zu ausführlich und bildgewaltig ist, könnt ihr ihn mit diesem Link (Öffnet in neuem Fenster) direkt auf der Website nachlesen.
Knapp 30 Bilder wollte ich eurem Email-Postfach ersparen :)

Wie findet ihr die Folge? Was haltet ihr im Allgemeinen vom Brotbacken? Und sollte es solche eher reporatige Folgen öfter geben? Lasst es mich wissen und macht mit bei der Nachbesprechung. 

Im Übrigen: Sorry für die etwas unregelmäßigen Erscheinungszeitpunkte in den letzten Wochen. Im Hintergrund war ich viel unterwegs für den Podcast und mit dem nahenden Ende der ersten Staffel beginnt für mich schon die Planung für die zweite Staffel... und die hat es in sich. Mehr dazu gibt es bald...

Beste Grüße
Bastian 

Kategorie Goodies

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von viel schönes dabei und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden