Zum Hauptinhalt springen

S2F6 - Aushalten // Live-Nachbesprechung und viele Links!

Hallo miteinander 👋,

diese Woche gibt es eine neue und vor allem völlig andere Folge als alle bisherigen Reisefolgen. Dazu zwar wenig Bilder und Text, dafür aber mit einer echten Neuerung für alle Supporter:innen: Kommenden Donnerstag findet die erste Live-Nachbesprechung statt. Das und viele Links zum Thema rund um den Podcast findet ihr in diesem Newsletter.

Viel Spaß beim Stöbern und Hören.

Bis hoffentlich kommenden Donnerstag.

Euer Bastian

🎙 Podcast

Die neue Podcastfolge ist fertig. Vorsicht, noch brühwarm und vor allem völlig anders als die bisherigen Folgen dieser Staffel. 

Hier der Direktlink auf die Website (Öffnet in neuem Fenster)

Eine Begegnung mit drei älteren Herrschaften an der Meerbuscher Rheinfähre hat mich so fragend hinterlassen, dass ich mich mit Mediatorin Selina Pfrüner zum Sezieren des Gesprächsmitschnitts verabredet habe. Mit ihren Tipps weiß ich nun, wie ich besser in Krisen kommunizieren kann und wie ich durch zuhören mehr sage als durch faktengecheckte Worte.

Tatsächlich habe ich aus diesem Gespräch sehr viel mitnehmen können. Ich bin der festen Überzeugung, dass Selinas Hinweise mir insbesondere im Alltag, in Gesprächen mit Kund:innen und Freund:innen weiterhelfen werden. Und ich hoffe, das geht euch ähnlich.

Schreibt mir eure Meinung (Öffnet in neuem Fenster) zur Folge oder schickt mir eine Sprachnachricht über Signal oder Whatsapp für die Nachbesprechung an +49 178 6831247.

💬 Live-Nachbesprechung

Am kommenden Donnerstag ist es soweit, die erste Nachbesprechung für alle Supporter:innen findet statt.

Wir treffen uns am

17.11.22
um 21.00 Uhr
bei Microsoft Teams.

Den Link finden alle Supporter:innen am Ende dieses Newsletters im Mitgliederbereich.

Ihr könnt euch einfach einwählen. Toll wäre es allerdings, wenn ihr uns vorab Bescheid gebt, dass ihr kommt, damit wir einen groben Überblick haben, wie viele wir sein werden.

Wir freuen uns auf eine tolle Runde am Donnerstag.

🔗 Ab ins Web

Mein Gast Selina Pfrüner ist viel beschäftigt und neben ihrem Beruf als Mediatorin auch als Fotografin tätig. Oder eigentlich eher umgekehrt. Denn zu erst war sie Fotografin: 

Ihre Mediations-Website findet ihr hier: https://www.aufbruch-mediation.de/ (Öffnet in neuem Fenster)

Über das Fotografieren haben wir beide uns auch kennengelernt. Ihre fantastischen Bilder könnt ihr hier bestaunen: https://www.selinapfruener.de/ (Öffnet in neuem Fenster)

Selina betreibt außerdem auch einen Podcast, den ihr euch hier anhören könnt: https://zwischenuns.podigee.io (Öffnet in neuem Fenster)

Und hier noch der Link zur Folge mit Prof. Rober Böhm (Öffnet in neuem Fenster) aus dem April, ich spreche mich Selina drüber und es ist durchaus sinnvoll da noch mal reinzuhören.

→ Noch mehr Links gibt es für alle Community-Mitglieder. Hier könnt ihr Mitglied werden (Öffnet in neuem Fenster) und anschließend alles lesen. 

🎧 Podcasttipps der Woche:

Von Selina: Im Podcast Conversations with People Who Hate me spricht Host Dylan Marrow mit Menschen, die ihn hassen. Seine Hater treten hinter der Tastatur hervor und diskutieren mit ihm, was in vielen Fällen zu völlig unerwarteten Gesprächen führt. Auf Englisch.

https://podcasts.apple.com/us/podcast/conversations-with-people-who-hate-me/id1257821731 (Öffnet in neuem Fenster)

Seit dem 23.10. könnt ihr in der neuen Podcastserie Legion: Hacking Anonymous spannend und toll gemachte Geschichten über das Hacker Kollektiv Anonymous hören. Ich hab alle vier Folgen am vergangenen Wochenende in Einem weggehört. Vorsicht: Suchtgefahr.

https://www.rbb-online.de/legion/ (Öffnet in neuem Fenster)

Um hier weiterlesen zu können, musst du Community-Mitglied werden. Damit unterstützt du diesem Podcast und bekommst Zugriff zu allen Bonus-Inhalten.

Mitmachen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Reisestaffel

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von viel schönes dabei und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden