Zum Hauptinhalt springen

Diagnostik von Eisen

Im März-Community Meeting ging es primär um Eisen. Ich habe sehr viel Wert darauf gelegt, dass Ihr den Mechanismus der Eisenaufnahme und Verarbeitung versteht, sowie die einzelnen Verteilungen von Eisen, weil das so elementar ist für das Verständnis der Diagnostik, der Ernährung und der richtigen Supplementierung.

Soweit ich es den Rückmeldungen entnommen hatte, waren meine Informationen zu Eisen für euch doch sehr hilfreich. Hoffentlich geht es den anderen, die die Aufzeichnung ansehen, auch so.

Daher habe ich ein klein wenig überzogen, da ich im Vorfeld auch noch einmal etwas zum neuen Paket Maiskaiser gesagt sowie zum Fundraising der IFPE gesagt habe. Hier ist nochmal der Link:

https://www.betterplace.org/de/projects/133792-vegane-ernaehrung-bewertung-von-cholin-arachidonsaeure-taurin-kreatin (Öffnet in neuem Fenster)

Ich bitte euch von Herzen euch die Aufzeichnung anzuschauen inkl. meiner Worte vorab und auch zu spenden. Seit Donnerstag Abend ist kaum noch eine Spende hinzugekommen. Das ist extrem traurig und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht mehr lange bereit bin Auskünfte zu diesen Nährstoffen zu geben, wenn die Studie nicht zahlreich unterstützt wird. Ausgenommen sind die Mitglieder und Community-Meetings. In diesem Rahmen können wir die Nährstoffe ansprechen.

Nochmal ein Wort zu

Wer wird Maiskaiser?

Es haben sich bereits 2 Mitglieder für ein Upgrade entschieden. Das erste Webinar plane ich für Ende Mai/Anfang Juni zum Thema Verdauungsbeschwerden, weil das doch viel mehr Menschen betrifft als man denkt. Den genauen Termin lege ich fest, sobald sich 10-15 Personen für die Maiskaiser-Mitgliedschaft entschieden haben.

Als Maiskaiser könnt ihr ab sofort an zwei Webinaren pro Jahr teilnehmen, die ich dann zu Themen anbiete, die mehr Raum benötigen. Diese Webinare werden an einem Wochenende stattfinden (also Samstags oder Sonntags - das ist noch nicht klar) und von der Dauer etwa 2,5 Stunden sein.

Das Besondere ist, dass es Webinare sind, bei denen ihr nicht nur zuhört, sondern direkt ins Tun kommt. Am Beispiel Wochenpläne wäre das eine Breakout-Session (je 2-3 Personen), die zusammen an ihren Wochenplänen arbeiten und diese sofort besprechen. Ich gehe dann abwechselnd durch die Gruppen und unterstütze. Das bedeutet ihr setzt alles sofort um und habt im besten Fall euren Wochenplan im Anschluß fertig.

Außerdem sind im Paket Maiskaiser 2 Gastzugänge enthalten, die ihr dann Freunden oder Familie zur Verfügung stellen könnt.

Hier ist die Aufzeichnung des Wissensteils vom gestrigen Community Meeting zum Thema Eisen, Physiologie, Diagnostik, Ernährung, Supplementierung und Infusionen…

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Du hilfst mir diese Beiträge und mein Online-Magazin vegane-familien.de zu finanzieren

Zu meinen Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Nährstoff-Wissen

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Vegane Familien – Carmen Hercegfi und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden