Zum Hauptinhalt springen

Gaza, Israel, Social Media und die Schnauze voll

Hamasi marschieren durch die Straßen von Gaza

Ich habe die Schnauze voll.
Man soll neutral sein, ausgewogen, seriös und ich scheiße gerade drauf.
Denn wenn man über Wochen hinweg von dem pseudopazifistischen Unfug von sicherheitsgepamperten und wohlstandsverwahrlosten Mitteleuropäern genervt wird, die von nix eine Ahnung haben, dann muss das auch mal irgendwohin.

Was mich mindestens genauso abnervt, sind die ständigen Unterstellungen von eben jener Zielgruppe, die nicht im Stande ist, eine differenzierte Betrachtung zu verstehen. Und mir gerne auch mal Rassismus unterstellt oder Fakten mit einem pseudoironischen „Heil Netanyahu“ kommentiert.
Weil sie nicht in der Lage ist zu unterscheiden, was ich meine, glaube oder gut finde. Denn es liegt ja vielleicht doch im Bereich des Möglichen, dass ich getötete Zivilisten gar nicht toll finde.

Ich erlaube mir jetzt zu eskalieren. Wenigstens ein bischen. Weil ich sonst Magengeschwüre bekomme. Da müssen wir jetzt alle durch. Ich habe gerade die Schnauze auch von dem politisch Übervorsichtigen voll.
Dies ist ein Meinungsbeitrag!

Könnte jetzt vielleicht etwas weh tun.

Es wird keine Waffenruhe geben

Durch die israelischen Streitkräfte gibt es ständig Feuerpausen. Um den Menschen im Gazastreifen die Flucht in den Süden zu ermöglichen. Eine Waffenruhe wird es jedoch nicht geben.
Es hat sich in der Öffentlichkeit das Bild verfestigt, dass Israel willkürlich Ziele im Gazastreifen angreift. Und eine Waffenruhe alleinige Entscheidung Israels ist.

Tatsächlich ist es aber so, dass die israelischen Truppen ständig von der Hamas angegriffen werden. Israel wird ständig und dauerhaft mit Raketen beschossen. Und inzwischen, darüber hört man in den Medien wenig, werden die Bodentruppen angegriffen.
Wenn in den wenigen Tagen, seit Gaza-Stadt erreicht wurde, bereits über zwei Dutzend gepanzerte Fahrzeuge zerstört wurden, ist das ein großes Kontingent dessen, was in Gaza-Stadt überhaupt im Einsatz sein dürfte.

Um diesen Beitrag lesen zu können, müssen Sie U.M.-Mitglied werden.

Zum Angebot (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Krieg

4 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von U.M. und diskutiere mit.
Mitglied werden