Zum Hauptinhalt springen

Newsletter Nr. 17: Die Ukraine, Russland, die NATO und der Kipppunkt

Was derzeit in der Ukraine tatsächlich passiert, wird meiner Ansicht nach nicht so in den Medien wiedergegeben, dass die Menschen sich ein Bild machen können.
Ich möchte die Medien dafür nicht übermäßig kritisieren. Dazu wäre nicht nur entsprechende Kompetenz nötig, sondern das wäre eine Sache für längere Beiträge oder Dokumentationen. Nicht für die Nachrichten.

Ich sehe einen Kipppunkt. Und ich sehe eine Gefahr, die von der breiten Öffentlichkeit scheinbar nicht verstanden wird.
Diesmal also eine eher persönliche Einschätzung. Und ein Lagebericht. Für Laien.

Die Gefahr durch Russland

Ich möchte verdeutlichen, wo die eigentliche, von Russland ausgehende Gefahr liegt. Und was daraus folgt. Denn ich befürchte, das wird in der breiten Öffentlichkeit gar nicht so wirklich verstanden.
Spielen wir es an einem Beispiel durch.

Um diesen Beitrag lesen zu können, müssen Sie U.M.-Mitglied werden.

Zum Angebot (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Newsletter

9 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von U.M. und diskutiere mit.
Mitglied werden