Zum Hauptinhalt springen

Grün ist nicht meine Lieblingsfarbe

Grün ist nicht meine Lieblingsfarbe, Grün ist das Blut, das heiß durch meine Adern rinnt, grün wie das Leben, das gerade unterm Eis versteckt vom Sommer träumt.

Grün ist die Weite zwischen Heute und Gestern und Morgen, und Grün ist der Daumen aller Hexen, nicht blutbefleckt, wie manch einer meinen will.

Grün sind die Augen von jemandem, der dorthin geblickt hat, wo das Licht nicht hinkommt, und Grün sind die Kleider einer Braut, die den Winter freit.

Grün ist keine Farbe, Grün ist eine Entscheidung.

Grün sind die Wellen, in denen Nixen baden, wenn die Dämmerung blau wird, Grün sind die Schuppen an ihren weißen Hälsen.

Grün fällt auf die Häuser, wenn die Menschen schlafen und die Hunde an ihren Ketten bellen, Grün deckt alle Ängste zu und weckt alle Kinder auf.

Grün ist nicht meine Lieblingsfarbe.

Grün lauert hinter allen meinen Worten, auch dann, wenn du sie nicht verstehst.

Grün sind meine Lippen, wenn ich dich küsse, und meine Küsse schmecken manchmal wie die Finger einer Hexe, die dir zwischen Birken winkt.

Grün sind die Gedanken der ungeborenen Kinder. Und dahin wo es Grün ist, geht unser Geist, wenn er für immer geht.

Grün sind die Kräuter, die heilen oder töten.

Grün leuchtet mein Blut auf, wenn ich mich beim Kräuter hacken schneide, und in dem Tropfen Blut auf einem Holzbrett spiegelt sich die ganze Welt.

Grün ist nicht meine Lieblingsfarbe, Grün ist eine Entscheidung, die ich im letzten Sommer fand.

Du magst meine Texte?

Noch mehr grüne Bilder aus dem Shooting und eine kleine Video-Überraschung gibt es hier für meine Abonnenten:

Grüne Haare, Worte und Töne (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Trotzigschön

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Trotzigschoen und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden