Zum Hauptinhalt springen

Daniela Bleymehl und die Kunst des Balanceakts

Daniela Bleymehl hat inzwischen den Challenge Roth gewonnen und fünf Ironman-Titel in der Tasche. Zu ihrem Leben gehört aber nicht nur der Profisport, sondern vor allem ihre Familie und das Muttersein: Im Juli 2021 bekommt sie mit Ehemann Moritz ihr zweites Kind. Ihr erstes Kind kam 2011 zur Welt, als Dani noch in den Anfangsjahren ihrer Profikarriere steckte.

Zum Podcast. Es war … anspruchsvoll. Nach dem ersten Versuch mussten wir nochmal neu starten. Weil’s aber witzig war und so gut zur kompletten Episode passt, habe ich den Anfang drin gelassen. Es ging viel um “optimale Bedingungen”, darum, dass fast alles im Leben und im Triathlon Einstellungssache ist, um Antrieb, um Spaß und wie wichtig die Liebe zum Sport ist, um lange Triathlet*in sein zu können.

Schöne Aussagen von Dani in unserem Gespräch:

"Ich glaube schon, dass mich der Alltag oft überfordert. Es kommt aber auf die Be-wertung an, die man dem Ganzen gibt. Wenn man es nicht als 'schlimm' sieht, sondern als Herausforderung, dann lässt einen das wachsen."

"Für das, was ich schaffe, brauche ich keine Anerkennung von außen. Es wäre aber furchtbar für mich, wenn meine Familie sinnlos finden würde, was ich mache."

"Richtig zufrieden sein, fällt mir schwer. Aber ich bin auf jeden Fall glücklich."

Dani hat sich gewünscht, dass die 226€-Spende an die Darmstädter Kinderklinken gehen soll. Zusätzlich hat sie den Spendenbetrag aus eigener Tasche erhöht.

Ich wünsche der Podcastcrew und allen Teamplayern viel Spaß mit der neuen Episode von Immer schön freundlich!

Grüß dich! Cool, dass du dich für das Triathlonstudio interessierst. Werde Mitglied und sichere dir Zugriff auf exklusive Inhalte.

Komm' rein! (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie PODCAST

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Triathlonstudio PLUS und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden