Zum Hauptinhalt springen

Sebastian Kienle und die Fragen der Fans

Grüß dich zur neuen Episode von Immer schön freundlich mit Sebastian Kienle.

Sebastian Kienle ist ein ehemaliger Triathlon-Profi, der in seiner Karriere alles erreicht hat, was man auf der Langdistanz erreichen kann … Spaß, nur keine Sorge. Wir wissen alle, wer Sebi ist und welche Rennen und Titel er in fast 20 Jahren Profisport gewonnen hat. Ich wollte es nur einfach mal sagen, weil jetzt ist es ja endgültig offiziell: Sebi ist ein ehemaliger Triathlon-Profi.

Ein Jahr lang haben wir uns Monat für Monat verabredet, um insgesamt zwölf Episoden aufzunehmen, in denen Sebi zurückblickt, Fazit zieht und uns daran teilhaben lässt, wie er ganz persönlich den Abschied von der großen Bühne erlebt. Für das Finale von Sebis Dauergast-Auftritten habe ich im Vorfeld über Instagram Fragen aus der Triathlon-Community und von Sebis Fans eingesammelt. Die häufigsten und besten Fragen habe ich ausgewählt und Sebi hat sie beantwortet. Bevor wir uns aber der Fragerunde widmen, sprechen wir noch ein letztes Mal über die DISCONTINUED Tour und wie dadurch die Beziehung von Sebi und René Domke, dem Produzenten der Videos, zu einer echten Freundschaft wurde.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Hören der neuen Episode von Immer schön freundlich mit Sebastian Kienle und seinem letzten Auftritt als Dauergast … weil zukünftig, gehört er hier zum Inventar. Dazu dann ganz am Ende mehr.

Schöne Aussagen von Sebi im Podcast:

"Auf der einen Seite hat es etwas Melancholisches, die alten Sachen wegzupacken. Auf der andere Seite macht es mir aber Spaß, weil es sich so anfühlt, jetzt ein komplett weißes Blatt Papier vor mir zu haben und zu sagen: Krass, jetzt kannst Du einfach machen, worauf Du Bock hast."

"Es war schön, das Ende so gestalten zu können, wie ich das wollte und nicht mein Körper bestimmt hat, wann Schluss ist."

"Mir hat es Spaß gemacht. Dir hat es Spaß gemacht. Den Zuhörern hat es auch Spaß gemacht. Deswegen freue ich mich drauf, Teil von dem Ganzen zu werden."

Dank der Großzügigkeit von Triathlonstudio-Hörer Maxi, konnte Sebi dieses Mal zusätzlich zur Studio-Spende von 226 € weitere 1.000 € für gute Zwecke verteilen, die ihm wichtig sind: SV Nikar Heidelberg für die Orga des HeidelbergMans, SG Dettingen, AST Süßen und TV Bretten.

Ich wünsche der Podcastcrew und allen Teamplayern viel Spaß mit der neuen Episode von Immer schön freundlich!

Grüß dich! Cool, dass du dich für das Triathlonstudio interessierst. Werde Mitglied und sichere dir Zugriff auf exklusive Inhalte.

Komm' rein! (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie PODCAST

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Triathlonstudio PLUS und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden