Zum Hauptinhalt springen

Björn Geesmann und die Lust auf Verantwortung

Björn Geesmann ist als Trainer an der Seite von Top-Athleten wie Kat Matthews, Patrick Lange und Jan Stratmann tätig. Seine Aufgaben als Trainer sind allerdings nur ein kleiner Teil dessen, was Björn als Unternehmer im Triathlon- und Ausdauersport auf die Beine stellt und den Aufgaben die er als Familienvater abseits der Arbeitswelt erfüllt. 

Wir unterhalten uns über viele Aspekte, die Björn auszeichnen und was ihn antreibt. Eine seiner Stärken ist definitiv die extrem gute Selbstkenntnis und das Wissen darüber, wie er "mit sich selbst" umzugehen hat, um auf seinen unterschiedlichen Wegen weiterzukommen. Björn ist jemand, der nie stehen geblieben ist, sich selbst immer näher rückt und scheinbar trotzdem noch die richtige Distanz findet, um sein Tun und Handeln oft genug von außen zu betrachten und zu sortieren. Unter'm Strich sollte es der bisher persönlichste Podcast werden.

Top-3-Aussagen von Björn in unserem Gespräch:

"Manchmal sehe ich es vielleicht auch zu eng, aber mir ist es unheimlich wichtig Berufliches und Privates voneinander zu trennen."

"Ich brauche einen guten und durchdachten Plan. Sonst fällt es mir schwer, entspannt und locker zu sein."

"Wenn es positive Momente gibt, dann erkenne ich es oft daran - das hört sich jetzt fast schon traurig an -, dass ich wenig Negatives an einer Sache finde und wenig zu meckern habe."

Björn hat sich gewünscht, dass die 226€-Spende an "Sea-Watch - Seenotrettung an den Grenzen" gehen soll. Zusätzlich verdoppelt er den Spendenbetrag aus eigener Tasche.

Ich wünsche der Podcastcrew und allen Teamplayern viel Spaß mit der ersten Episode von Immer schön freundlich!

Grüß dich! Cool, dass du dich für das Triathlonstudio interessierst. Werde Mitglied und sichere dir Zugriff auf exklusive Inhalte.

Komm' rein! (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie PODCAST

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Triathlonstudio PLUS und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden