Zum Hauptinhalt springen

Manchmal vergessen sie, dass sie Finnen sind

Du interessierst dich nicht für Fußball? Macht nichts. 

Eigentlich verfolge ich Fußball seit Beginn der Pandemie nicht mehr. Die Bevorzugung der Profispieler - während alle Hobbysportler nicht gemeinsam trainieren durften - ging mir wegen der Ungleichbehandlung derart gegen den Strich, dass ich für die Fußball-EM einen persönlichen Boykott beschlossen hatte. 

Aber wie das so ist mit Vorsätzen und Kosenquenz... nun werde ich das Spiel Dänemark-Finnland am Samstag doch anschauen. Denn es ist in meinen Augen ein ganz besonderes Spiel. Denn Finnland ist das allererste Mal bei einem internationalen Fußball-Turnier dabei!

Seit über 80 Jahren bemühen sich die Huuhkajat (Öffnet in neuem Fenster) (Uhus) unter Schweiß, Mühsal und Muskelkater, an einer Welt- oder Europameisterschaft teilzunehmen. Nun ist es endlich soweit: Dank Pukki! 

  • Warum Teemu Pukki der neue Held ist

  • warum die evangelische Kirche wieder an Wunder glaubt  

  • was sisu damit zu tun hat und

  • warum sie manchmal vergessen, dass sie Finnen sind

 erfährst du in meinem neuen Artikel auf Tarjas Blog (Öffnet in neuem Fenster)!

Viel Spaß dabei !

Und am Samstag: Daumen drücken!!!

Herzliche Grüße,

Tarja

P.S. ...und alles im neuen Design :-)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Tarjas Blog - Alles über Finnland und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden