Zum Hauptinhalt springen

Neue Podcastfolge: #288 - Wie negative Nachrichten unser Denken beeinflussen

Folge 288 - Wie negative Nachrichten unser Denken beeinflussen

Zu viel Negativität kann uns krank machen. Und das auch, wenn wir eigentlich positiv eingestellt sind und gut für uns sorgen.

Das durfte ich während meines letzten Bildungsurlaubs erfahren, den ich für die VHS Hamburg gegeben habe.

Eigentlich wollte ich dieses Erlebnis gar nicht öffentlich teilen. Dann ist mir aber das Buch "Wie wir die Welt sehen" von Ronja von Wurmb-Seibel in die Hände gefallen und ich habe meine Meinung geändert.

Ich habe erkannt, dass meine Erfahrung kein bedauerliches Einzelschicksal ist, sondern symptomatisch für die Art, wie wir Nachrichten konsumieren.

Deshalb geht es in dieser Folge darum, wie negative Nachrichten unser Denken beeinflussen und wie wir damit umgehen können.

Carsten hat erlebt, wie wohltuend "Nachrichtenfasten" ist und stellt das als eine Option vor. Weitere Möglichkeiten ergänzen wir aus dem Buch von Ronja von Wurmb-Seibel.

Hör Dir die Folge direkt hier an:

oder abonniere den Podcast über die App Deiner Wahl:

Den Podcast über iTunes anhören oder abonnieren. (Öffnet in neuem Fenster)

Den Podcast über Spotify anhören oder abonnieren. (Öffnet in neuem Fenster)

Den RSS-Feed des Podcasts ansehen oder abonnieren. (Öffnet in neuem Fenster)

Den Podcast für Android abonnieren. (Öffnet in neuem Fenster)

Das komplette Transkript und die Links zur Folge findest Du hier:

https://von-herzen-vegan.de/podcastfolgen/folge-288-wie-negative-nachrichten-unser-denken-beeinflussen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Podcast