Zum Hauptinhalt springen

12 Audioimpulse zum Thema "Aktiv fürs Klima"

2021 habe ich für ein Jahr den Clan PLUS ins Leben gerufen, in dem wir gemeinsam die Möglichkeiten erkundet haben, wie wir noch nachhaltiger leben können.

Jeder Monat hatte ein spezielles Thema und es gab die Möglichkeit zum monatlichen Live-Chat mit mir und allen anderen Mitgliedern.

Dies waren die Themen:

  •  Ökologischer Fußabdruck, wo sind meine Problemzonen? Was mache ich alles schon?

  • Ernährung - wie kann ich meine Ernährung noch nachhaltiger gestalten? Regional, saisonal, bio

  • Ernährung & Konsum: Verpackungsfrei einkaufen/ Zero Waste / Wege zu weniger Müll / wo sind meine Müllproblemzonen?

  • Den Haushalt so organisieren, dass mich das Selbermachen nicht total erschöpft

  • Rausgehen und Gleichgesinnte finden: Transition Gruppen / Urban Gardening

  • Reisen: wie geht das nachhaltig?

  • Meine Mobilität unter der Lupe -> wie kann ich mich noch nachhaltiger fortbewegen?

  • Wie stifte ich andere zum Wandel an? Wie nehme ich mein Umfeld mit?

  • Wohnungsrallye: wir gehen durch die einzelnen Räume und schauen, was wir wirklich brauchen -> Minimalismus

  • Strom & Wasser sparen in der Wohnung

  • Mein digitaler, ökologischer Fußabdruck - wo sind meine Problemzonen?

  • Das Schenken neu denken

Da es den Clan PLUS nun nicht mehr gibt, kannst Du hier meine Zusammenfassungen zu den einzelnen Monatsthemen nachhören:

Achtung: Ich nehme in den Audios immer mal wieder Bezug auf einzelne Inhalte im Clan PLUS, die nun nicht mehr für Dich verfügbar sind.

Dieser Beitrag ist ein exklusives Dankeschön für alle Menschen, die mich mit dem 10 Euro - Paket unterstützen.

Zu meinen Paketen (Öffnet in neuem Fenster)