Zum Hauptinhalt springen

Ferien und Fairytales

Es ist einiges passiert in den letzen Wochen. Drei Veranstaltungen und damit drei Wochen Arbeit ohne einen freien Tag liegen hinter mir. Jetzt erst mal Urlaub, bzw. ohne Stress auf der Baustelle weiterkommen – dachte ich. Sehr kurzfristig hat sich allerdings  ein weiteres Fassadenprojekt ergeben, an dessen Vorarbeiten ich gerade sitze (Deadline ist Mitte September), und ein kleinerer Auftrag für einen privaten Sammler steht an, den ich bei Gelegenheit einschieben werde (entspannter Auftraggeber). Zudem kann ich seit längerer Zeit wieder zwei neue Originalbilder präsentieren.

🖌 Neue Großprojekt

 Vor drei Wochen erhielt ich die Anfrage zu einem weiteren Fassadenprojekt. Es handelt sich um einen ehemaligen Kühlcontainer, der nun als Garage dient. Für die Kunststoffoberfläche habe ich inzwischen ein Medium gefunden. Gerade arbeite ich an der Reinzeichnung des Entwurfes im Atelier.

Wunschmotiv sind vier verschiedene Löschfahrzeuge, denn die betroffene Wand ist Teil des Betriebsgeländes der Ortsfeuerwehr.
Das Format ist ca. 2,40 m hoch und 14 m breit.

Geplant ist eine Garagenansicht, die alle vier Fahrzeuge in historisch-chronologischer Reihenfolge zeigt. Das Vierte Fahrzeug wird neben den aufgemalten Garagen abgebildet, um die maximale Höhe des Formates auszureizen.


🖼 Neue Originalbilder verfügbar

Seit langem kann ich endlich wieder zwei neue Originalbilder in der Verkaufsgalerie (Öffnet in neuem Fenster) präsentieren:


„A Fairytale“ (Öffnet in neuem Fenster)

Acryl und Silikonharz auf MDF (2 cm stark)
115 x 26 cm
2.800 € zzgl. 7% Ust.

Außerdem gibt es das Motiv nun als Kunstdruck auf Leinenkarton, gesplittet auf zwei Motive (eins mit der Libelle, eins mit dem Eisvogel).

A4 für je 20 €
A3 für je 30 €
zzgl. Versandkosten

Bei Interesse antworte auf diese E-Mail oder kontaktiere mich über meine Homepage.

Cover-Art

Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch einen Newsletter vom letzten Jahr. (Öffnet in neuem Fenster) Darin berichtete ich über meine Arbeit an einem Plattencover und konnte euch nur die Entwürfe (Öffnet in neuem Fenster) präsentieren. Inzwischen befindet sich das Album in der Promo-Phase und mein Cover-Art ist somit veröffentlicht.

“Phaethons Ausfahrt” (Öffnet in neuem Fenster)

Acryl auf MDF
20 x 20 cm
600 € zzgl. 7% Ust.

Band: Phaëthon (UK)
Albumtitel: „Wielder of Steel“ (Öffnet in neuem Fenster)
Label: Cruz del sur music/Gates of hell records

Inspiration

Auf dem Tolkien Thing bin ich über ein Buch von John Howe (Öffnet in neuem Fenster) gestolpert. Er formuliert darin sehr treffend entgegen der gängigen Auffassung, dass wir Künstler stets eine fertige Vorstellung aus unseren Köpfen zu Papier brächten:

„What we have in our heads is the desire, the experience and tools – the images are out in the world. They are there already, but hidden or buried. If we are sharp-eyed and patient, we will uncover them, like archaeologists discovering a buried statue or a wanderer watching the clouds part to reveal a breathtaking landscape.“

 Howe empfiehlt das Skizzieren in größerem Format, was mich dazu angeregt hat, mir ein A3 Skizzenbuch im Hardcover zuzulegen. Das Zeichnen darin hat mich sehr an meine Ausbildungszeit bei Meissen erinnert. Damals haben wir überwiegend auf A3 oder größer gezeichnet.

Skizze Balkon

Die Skizze entstand auf einem Balkon in Leipzig.


(Öffnet in neuem Fenster)
🔨 Baustelle

Wegen des Fassadenauftrags verschiebt sich der Fortschritt auf unserer Baustelle um weitere 1-2 Monate.

Newsletter verpasst? Hier die vergangenen zwei Ausgaben:

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Stefan Bleyl - Scheinlichter.de und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden