Zum Hauptinhalt springen

Achtung: ältere Folgen derzeit nicht verfügbar

Liebe Leute,

derzeit ist ein großer Teil des Backkatalogs an Podcasts nicht abrufbar.

TL;DR: Das ist meine Schuld, aber auch die von Steady irgendwie. Ich versuche, das zeitnah zu fixen.

Die lange Version:

Früher hatte Steady kein Hosting der Podcast-Files. Man musste, wenn man was in den Feed einspeisen wollte, einen Link angeben. Ich hab damals entweder von stayforever.de verlinkt (was aus verschiedenen Gründen problematisch ist, Performance und so) oder verwegen einen Deeplink von Patreon genommen, wo die Folgen ja eh lagen.

Letzteres funktionierte besser, aber das ist natürlich risikobehaftet: Patreon kann die ja umlagern und den Steady-Feed damit abschneiden. Ich hatte mir nicht viel dabei gedacht, denn man hatte uns gesagt bei Steady, dass das eh temporär ist, das eigene Hosting wird ja bald kommen. Kam dann auch, seither lagert Steady alles auf eigenen Servern.

Ich habe, im Lichte der Konversationen dazu, irgendwie angenommen, dass Steady dann bei allen Podcasts einfach die älteren Folgen zu sich zieht und den kompletten Feed vom eigenen Server ausliefern. Pustekuchen. Die haben das so gelassen und nur neue Folgen selber ausgeliefert. Yolo, warum sich mit dem Backkatalog beschäftigen?

Ich war natürlich auch ziemlich naiv, ich hätte das prüfen sollen.  Weiß nicht genau wie ich drauf kam, dass Steady einmal im Sinne der zahlenden User was proaktiv richtig machen würde.

Also, offenbar gibt es da auch keine Lösung außer das von Hand zu löschen und neu einzupflegen. Ich schaue, dass ich am Wochenende dazu komme, damit die Folgen wieder verfügbar werden.

Sorry dafür auf jeden Fall,

Gunnar

10 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Stay Forever für Unterstützer und diskutiere mit.
Mitglied werden