Zum Hauptinhalt springen

Musterlösung

Von großen Häusern, großen Ideen und großer Kultur

Für diese Folge bin ich endlich einmal wieder unterwegs gewesen, um mit meinen Gäst*innen an einem Tisch zu sitzen und zu sprechen. Ich war zu Gast in Mestlin und die Aufnahme fand in einem epischen Rahmen statt. Mit Lotte Hansen und Peter Enterlein sprach ich über das Kulturhaus in Mestlin und wie der kleine Ort einst sozialistisches Musterdorf war und wie dem Haus jetzt neues Leben eingehaucht wird. Ich und meine Gäst*innen nehmen Euch mit auf eine Zeitreise durch die Geschichte des Dorfes und am Ende der Folge auch durch das Kulturhaus selbst. Viel Spaß und Erkenntnisgewinn beim Zuhören wünsche ich Euch!

Links zur Episode

Mehr über die Aktivitäten und Veranstaltungen von Denkmal Kultur Mestlin (Öffnet in neuem Fenster) findet ihr im Web.
Und alles Weitere über den Ort (Öffnet in neuem Fenster) findet ihr auf der Homepage.

Kategorie Podcast-Folgen

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Staatsbürgerkunde – Ein Podcast über das Leben in der DDR und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden