Zum Hauptinhalt springen

Magnolienliebe - mit dem RAW und dem DANACH

Nach längerer Zeit mach ich heute ganz spontan mal wieder ein Vorher/Nachher inklusie Schritt-für-Schritt Anleitung. Ich nutze keine Presets und daher kommt immer wieder die Frage auf, welche Wege ich in der Bearbeitung gehe. Diese zeige ich euch hier. Und ja - mit Bezahlschranke. Dürfte klar sein. ;-)

Nun. Magnolien. Meine liebsten Blüten jedes Frühjahr. Und es endet immer damit, dass ultraspontan dann ein Shooting ausgemacht werden muss, weil einfach diese Bäume so schnell wieder abgeblüht sind. Die letzten zwei Jahre habe ich es aus Gründen nicht geschafft, dieses Jahr war Lisa so spontan und hat sich die Zeit genommen, in den Bäumen etwas abzuhängen. Einige Bäume waren noch komplett zu mit den Blüten, andere waren schon wieder fast am abblühen - wir hatten somit die Wahl von 3 Bäumen, alle mit Kleinkind im Schlepptau schwierig. Daher bin ich umso glücklicher, dass unter den widrigen Bedingungen am Ende eine so grosse Auswahl an Bildern entstanden ist, die sogar für die Bildagenturen spannend sind.

Details und Einblicke in meine Bearbeitung, in meine Gedanken und Tipps gibts gegen Unterstützung. ;-)

Paket-Auswahl (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Fotografie

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von sollena art und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden