Zum Hauptinhalt springen

Tiefe in Portraits erschaffen - ein paar Möglichkeiten

Ist es nicht so, dass es unfassbar viele Portraits gibt, die einfach sehr "platt" aussehen? Meine Augen stoplern dann immer einen Moment und suchen nach der Bildtiefe. Nach etwas, wo mindestens eins davon hängen bleibt. Selbst, wenn ich durch meine Galerie scrolle bleibe ich immer wieder an Bildern hängen, die ich heute ganz anders gestalten würde. Mehr Tiefe. Mehr "Ebenen". Mehr zum Hängenbleiben.

Und gerade weil ich mir da selber immer wieder viele Gedanken dazu mache und stets die eigenen Arbeiten meinem kritischen Blick unterziehe, schreibe ich diesen Text hier. Damit schlage ich auch direkt zwei Fliegen mit einer Klappe - dieser Beitrag wird parallel zu einem Kapitel in meinem Beginner-Guide für Portraitfotografie sein, denn aus meiner Sicht heraus ist die Bildgestaltung elementar für ein gutes Bild.

Details und Einblicke in meine Bearbeitung, in meine Gedanken und Tipps gibts gegen Unterstützung. ;-)

Paket-Auswahl (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Fotografie

2 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von sollena art und diskutiere mit.
Mitglied werden