Zum Hauptinhalt springen

Der Blick über den eigenen Tellerrand - 

und warum wir so oft dann doch nicht springen (Mut zum Sprung!)

Ich erinnere mich noch ganz genau. 

"Sandra, lern etwas Richtiges. Das ist wichtig. Denn nur wer fleissig arbeitet, der kommt weiter."

Diese Aussage meiner Eltern vor nun mehr als 30 Jahren haben mich bis ins Tiefste geprägt. Angst vor Neuem. Angst vor anderen Wegen und trotz Ausbrüchen immer wieder mit einem Fuss im Hamsterrad hängen geblieben. Hab es mir oftmals schön geredet und mich schon in anderen Sphären gesehen. Bis dieser eine Fuss mich wieder ausgebremst hat.

Und genau so erging es mir im letzten November, als Tanja mir die Nahrungsergänzungsprodukte empfohlen hat, weil sie ihr so gut getan haben. Mal abgesehen davon, dass "MAN nicht in so ein ach so böses Schneeballsystem einsteigt" war dann auch noch das Thema Networkmarketing im Hintergrund, das "überaus BÖSE". Damit lässt sich doch niemals Geld verdienen. Das ist "reine ABZOCKE". Meine Gedanken. Im November 2022.

Im Februar 2023 habe ich meine erste Abrechnung erhalten, die sich durch MEIN Networkmarketing wachsendes Team ergeben hat. Da kommt Geld. Einfach so. Für Produkte, die mich einfach auch so unfassbar auf ein anderes Level gebracht haben.

Und nun sitze ich hier und schreibe diesen Text. Nicht weil ich euch was aufschwatzen will. Nicht, weil ich händeringend nach neuen Team-Partnern suche. Klar freu ich mich über jeden, der den Mut hat, über den Tellerrand zu schauen und auch zu springen, aber schlussendlich sehe ich es als Chance. Für jeden da draussen. Ob heute oder morgen oder in einem Monat. 

Das allererste Mal in meinem Leben spüre ich dieses absolute 100 %ige Commitment mir selbst gegenüber, da dran zu bleiben. Für meine Gesundheit und für mein Konto. Die Gedanken daran, dass andere innerhalb weniger Jahre damit einerseits sich selber absolut auf die Kette gebracht haben und andererseits ihr Konto Monat für Monat 5stellig befüllen - die inspirieren mich. Und vielleicht auch dich. 

Wie hat der Switch zwischen November 22 und Februar 23 denn nun stattgefunden?

Ich hab ganz einfach JA gesagt, obwohl in mir alles NEIN geschrien hat. Ich hab das NEIN hinterfragt. Und durfte feststellen, wie sehr ich dann trotz meines freien Denkens und meiner eher differenzierten Sichtweise auf viele Themen in meinem alten Konstrukt gefangen bin.

Ich habe JA gesagt und habe Samen gesät. Und bereits jetzt darf ich erste kleine Früchtchen ernten auf dem Konto. Und was mit meinem körperlichen ICH passiert ist... das habt ihr alle schon ganz oft auf Insta gelesen.

Dieses Ja an einem Punkt, an dem eigentlich ein Nein lauter ist, das ist schwierig. Stell dir jedoch mal vor, was alles passieren kann, wenn du einfach nur mal ausprobierst. 3 Monate lang. 90 Tage bewusst anders. Nicht zwingend hier mit meinem Thema, sondern allgemein gesehen.

Finde die Gründe zu deinem Nein. Zu deiner Abwehr. Das braucht Zeit. Und vielleicht wird es unangenehm. Und vermutlich findest du sie nicht direkt. Aber such danach. Tief in dir. Kitzel den Hauch der Neugier und mach dich auf den Weg sie zu entdecken. Wenn das Nein sich nach einiger Zeit bestätigt, dann darf es ja immer noch Überhand nehmen und du kannst umlenken. Was aber, wenn das JA mit jedem Tag stärker wird? 

Stell dir nur mal vor, wir alle fänden diese Möglichkeiten, uns einfach so über unseren eigenen Tellerrand hinaus zu entwickeln. Weil wir WOLLEN und KÖNNEN. Stell dir nur mal vor, diese alten Muster in uns brächen auseinander - was würden sich da wohl für neue Welten auftun.

Und da es so einfach vermutlich nie passieren wird, bedeutet es Arbeit. Für jeden Einzelnen. An sich selbst, in sich selbst und mit sich selbst. 

Ich durfte nun ein paar Menschen bei MEINEM Thema mitziehen. Und ich bin überzeugt, dass noch viele viele viele folgen werden. Weil es gut ist. Weil es gut tut. Was für mich aber jetzt schon der absolute Burner ist: Meine Mama mit ihren bald  66 Jahren, sie ist mitgegangen. Meine Mama hat über ihren Tellerrand geschaut, hat JA gesagt und probiert aus. Und das - das macht mich unfassbar stolz und beseelt mich.... sehr!

PS: Dieser Artikel wird wieder für alle lesbar sein. Exklusiv sind bereits zwei weitere in der Mache. Danke für euren Support! Liebe!

Kategorie Persönliches und Psyche

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von sollena art und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden