Zum Hauptinhalt springen

Zwischenwelten - mein Jahr der Experimente, des Abwartens und der radikalen Akzeptanz

Liebe Alle,

es sind bereits wieder diverse Wochen ins Land gezogen. Und hier - hier ist weiter nichts passiert.

Bei einem schönen, konspirativen Treffen heute früh mit der lieben Uli habe ich wohl ihr gegenüber etwas ausgesprochen, was ich zwar schon lange in mir rumgetragen habe, aber was bisher nicht so konkret an die Oberfläche gekommen ist - und jetzt. Jetzt will ich das hier transparent und offiziell machen.

Ich weiss nicht, was dieses Jahr für mich bringen wird. Fotografisch hänge ich irgendwo in der Luft und lass dem ganzen Zeit. Die Projekte und Termine, die ich geplant habe, auf die freu ich mich. Ich werde mich jedoch nicht mehr verbiegen und renne da nichts mehr hinterher. Radikale Akzeptanz.

Networkmarketing mit meinen Vitalstoffen: Da fragen immer wieder Menschen nach, ob ich die Vitamine überhaupt noch nehme. Ja. Seit 1,5 Jahren und MIR tun sie nach wie vor gut. Auch hier merke ich aber, dass ich dieses “Business”, dieses ständige darüber reden, dieses ständige “Anwerben” nicht bin. Ich habs probiert. Ich lass es wieder. Wer mich direkt fragt, wird davon was hören - ansonsten hau ich da vielleicht so alle 100 weiteren Follower auf Insta mal was raus. Oder auch nicht. Ich bin das einfach nicht…. weder da noch sonst. Keine Businesswoman :D - radikale Akzeptanz.

Der Schmuck - der tut meiner Seele gut. Das MACHEN. Und da lass ich einfach laufen und freue mich über das, was das Knüpfen in mir auslöst. Kein Zwang. Kein Drang. Kein “Müssen”. DAS macht was mit mir.

Und was ist mit Steady? Ja, was ist mit Steady. Ich weiss es nicht. Ich hab auch hier seit 2 Jahren soviel Herzblut reingesteckt und bin unfassbar dankbar dafür, dass 23 Menschen von euch Lesenden hier dabei sind und mich damit monatlich mit ein paar Euronen supportet. Hier fühle ich wirklich tiefe Dankbarkeit. Auf der anderen Seite bin ich nun mal so gestrickt, dass es nach einer Art Balance ruft. Und dafür müsste ich hier wieder regelmässig Postings machen, Steady füttern - und genau da ist es wieder. Das “Müssen”. Und nicht Können. Weil ich aktuell nicht weiss, was ich hier zeigen, schreiben, erzählen soll.

An so viele Ecken ist irgendwie gerade eine Art Luft raus. Und ich möchte dieses Jahr darauf hören. Das habe ich bereits irgendwann getippt.

Mein Inneres hat letztes Jahr einen Knacks gekriegt, weil ich soviel wollte. Und soviel versucht habe und mich komplett übernommen habe. Das wirkt alles total nach. Und dieses Jahr mach ich das anders. Mit allen Konsequenzen. Auch mit der Konsequenz, dass es hier auf Steady ruhiger bleiben wird - ausser ich hab absolut unfassbaren Stoff, den ich unbedingt in die Welt tragen mag. Und wenn nun einige von euch die Kündigung eintippen hier - das ist alles fein für mich. Radikale Akzeptanz.

SocialMedia ist gross. Und all jene, die euch ständig nur was erzählen von “alles easy” und “du musst nur das richtige Mindset haben” - Pustekuchen. Dieses “dann willst du es nicht richtig” - das ist für mich persönlich mittlerweile Verhöhnung pur für alle, die richtig wollen und dennoch nicht vorankommen. Und damit meine ich NICHT mich. Es haben sich ganz wunderschöne Dinge ergeben in den ersten 2 Monaten des Jahres und in den 12 Monaten des letzten Jahres - nur ganz anders als gedacht. Ich weiss aber von Menschen, die so sehr wollen und vom Tun und Wollen fast zerbrechen und dennoch schreibt das Leben eine andere Geschichte.

Das Zerbrechen - das hatte ich im Dezember. Fast. Und da will ich nicht mehr hin. Ich mag wieder zur Kreativität kommen. Und zur Freude. Zum Herzensfeuer. Und dahin, dass ich Dinge gerne tue. Und nicht, weil ich das Empfinden habe, dass sie notwendig sind. Und deswegen… warte ich ab. Und übe mich in radikaler Akzeptanz, was auch immer auf all diesen unterschiedlichen Wegen so passieren wird. Was, wenn es einfach gut wird? Anders als ursprünglich gedacht, aber gut. Könnte ja sein…. ne?

Und damit schicke ich diese Worte jetzt hier in die Welt als öffentlichen Newsletter… und lass los vom “Müssen”. Mein grosser Schritt für heute.

Liebe geht raus!

Kategorie Persönliches und Psyche

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von sollena art und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden