Zum Hauptinhalt springen

Ebbe und Flut

Oder: Warum ich nun komplett alles erneut neu aufziehe.

Liebe Alle.

Es ist eine Zeit her, seit es die Art des Newsletters als letztes gab. Nun ist jedoch der Moment gekommen, um mal wieder in die Tasten zu hauen.
Mein Jahr 2024 hat prinzipiell gut gestartet. Ich suche aber nach wie vor so ein bisschen nach der Lust auf “viel PC-Arbeit”. Die fehlt mir nach wie vor. Stattdessen verbringe ich quasi jede freie Minute mit meinem geliebten Knüpfgarn, denn diese Handarbeit holt mich ab. Bringt mich runter und ist Meditation für mich zugleich. Gleichzeitig scheine ich nicht untalentiert zu sein und die schönen Teilchen sind quasi weg, bevor ich sie irgendwie gross bewerben könnte :-)

Ab 01.03 dann auch ganz offiziell. Denn ab da läuft mein Gewerbe fürs Schmuck herstellen und den künftigen Onlineshop.

Fotografisch ist gerade eher Flaute. Es ist nicht mal so, dass ich zweifle an dem was ich da so tat und tue. Denn ich tue ja weiterhin. Es ist eher so, dass gerade das Herzbrennen dafür fehlt. Und ich frage mich, warum es sovielen anderen genau so geht. Ich bin in den letzten Tagen in verschiedenen Gesprächen hängen geblieben. Viel Motivation geht flöten. Viele Ideen sind zwar vorhanden, aber an der Umsetzung scheitert es oder es greift diese allgemeine Socialmedia-Müdigkeit um sich und nunja…. viele Künstler:innen haben einfach keine Lust mehr. Und ich fühl das. Sehr.

Für mich war nun klar - die Fotografie alleine ist es nicht mehr. Und deswegen hab ich kurzerhand meine Website platt gemacht und eine neue aufgezogen. Diese steht noch im absoluten Grundgerüst und eigentlich sind auch nur die Pflichtfelder quasi ausgefüllt, damit ja niemand mir da irgendwas anprangern kann in diesem wunderbaren Bürokratie-Land. Nun denn…

Künftig wird die Fotografie-Kunst und die Knüpf-Kunst und auch einen kleinen Teil der Schreib-”Kunst” vereint sein auf

http://sollena.art (Öffnet in neuem Fenster)

Ich werde im Laufe der kommenden Wochen dort auch ein bisschen was befüllen und noch so ein, zwei Takte über mich selbst schreiben. Fakt ist - ich bin halt einfach alles. Irgendwie. Und aktuell auch irgendwie nicht, aber ich bin sicher, da kommt wieder etwas zurück.

Auch wie ich hier auf Steady weitermachen soll - ich bin mir total im unklaren darüber. Gefühlt wurde schon über alles millionenfach geschrieben und erzählt. Aktuell empfinde ich mich mit meinen eigenen Gedanken oder Worten eher als durchschnittlich bis langweilig. Es herrscht absolut Ebbe. Diese ganzen Fragen, die dann in die Runde geworfen werden nach Input zwecks Inhalten - schön und gut. Wenn direkte Resonanz fehlt, ist auch das eher schwierig.

ABER: Ich bin zu 100 % überzeugt davon, dass das hier auf Steady, dass meine Fotografie und dass auch das Knüpfthema weitergehen wird und lasse daher laufen. Das erste Mal in meinem Leben, dass ich nicht versuche irgendwas zurecht zu biegen. Sondern ich lasse es sein. So wie es ist. Und wähle radikale Akzeptanz. Jeden Tag aufs Neue. Und DAS ist vermutlich mein Weg aktuell.

Ich kann es keiner Seele verüblen, wenn sie sich dadurch nicht mehr abgeholt oder angesprochen fühlt - es steht jedem:jeder frei, zu kommen und zu gehen. Vielleicht wird der komplette und detaillierte Weg wieder etwas klarer in den kommenden Wochen/Monaten. Vielleicht bleibt es dieses Jahr ein ewiger Zyklus von Ebbe und Flut…. vielleicht wirds auch ganz anders. Ich weiss es nicht.

Und es ist okay. Ich bin damit okay.

Und vielleicht seid ihr es auch…

Liebe geht raus an alle, die die Worte hier abonniert haben im Newsletter-Abo. Wenn du denkst, das könnte sonst noch jemandem gefallen - schick eine Empfehlung raus. Ich freu mich!

Sandra

Kategorie Persönliches und Psyche

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von sollena art und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden