Zum Hauptinhalt springen

Antworten

Wie ich sage, warum ich keinen Alkohol trinke.

Das ist ein Blog Text, den ich (Mia) 2018 geschrieben habe, als ich gerade ein Jahr nüchtern war. Er beschäftigt sich mit den Antworten auf die Frage: »Warum trinkst du nicht?«

Am Wochenende war ich mit ein paar Freunden auf einem Openair im Kater. Ich saß mit einem der Jungs auf einem mit Glitzer bestäubten Holztreppchen in der Sonne, trank Club Mate und machte Smalltalk. Irgendwann fragte er, warum ich nicht mehr trinke. Ich habe keine Standart-Antwort auf diese Frage. Ich entscheide immer spontan, je nach Situation, Laune, Tageszeit, je nachdem, wer fragt, wie und warum. Die Frage kam in diesem Fall von Antonio, einem Freund von Freunden, den ich oberflächlich kenne, ein paar Mal im Jahr auf Parties treffe und mit dem ich bei zwei oder drei Gelegenheiten rumgemacht habe, hauptsächlich deswegen, weil er sehr hübsch aussieht.

Wenn du weiterlesen willst, kannst du Mitglied werden. Für einen kleinen Beitrag bekommst du Bonusfolgen, Rants, Essays und unsere unendliche Liebe!

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Weekly

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von SodaKlub und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden