Zum Hauptinhalt springen

Ausgabe #3 - (Der) Neustart?

Über Ambitionen, Ideen und die Motivation – und wie es mit „Smart Solopreneurs“ weitergeht.

Smart Solopreneurs - Ausgabe 3

Vor einigen Wochen schrieb ich die erste und zweite Ausgabe von „Smart Solopreneurs“, war motiviert, ambitioniert und hatte viele großartige Ideen, um meinen Newsletter für Dich mit spannenden Inhalten zu füllen.

Ich wollte Dich inspirieren und Dir dabei helfen, gemeinsam Träume umzusetzen und Ziele zu erreichen. Indem ich mein Wissen und meine Erfahrungen aus den Bereichen Marketing, Social Media (insbesondere LinkedIn), Webdesign, Selbst- und Zeitmanagement sowie der faszinierenden Welt der künstlichen Intelligenz mit Dir teile.

Bei der Umsetzung kam alles anders!

Grafik: Idee - Konzept - Umsetzung

Nachdem ich die 2. Ausgabe geschrieben und veröffentlicht hatte, habe ich feststellen müssen, dass mir für einen Erfolg meiner ursprünglichen Idee, einen Newsletter und Podcast für Solopreneure und Creator samt Community aufzubauen, ein klares und verständliches Konzept fehlt. Dies führte dazu, dass ich mit der 3. Ausgabe nicht vorankam, sosehr ich es auch versuchte.

Es mangelte nicht an Themen, diese habe ich zur Genüge, erste Entwürfe ebenfalls. Jedoch war ich mit jedem Thema und jedem Entwurf so unzufrieden, dass ich nicht in der Lage war auch nur einen Entwurf abzuschließen.

Mir ist bewusst, was fehlt: Ein klares Konzept, ein roter Faden und ein klares Bild, was Solopreneure und Creator wirklich benötigen, um Ihr Leben und Ihr Business nach Ihren Wünschen zu gestalten.

So möchte ich weitermachen

  1. Aus Newsletter wird Podcast – darüber denke ich gerade nach. Lest oder hört Ihr lieber?

  2. Verständliches Konzept und klare Zielgruppe definieren inkl. Vision und Mission

  3. Herausforderung Sichtbarkeit. Wie viele von Euch auch, ist es für mich die Herausforderung, mit Smart Solopreneurs sichtbar zu werden und zu überzeugen. Meine Vision und Mission klar zu kommunizieren.

Ein Schritt nach dem anderen: Erst einmal, gilt für mich persönliche Klarheit und Fokus zu finden und durch Erlebnisse neue Ideen zu sammeln.

✌️

Florian

Kennst Du schon die Smart Solopreneurs Mitgliedschaften? Informiere Dich jetzt!

Kategorie Newsletter

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Smart Solopreneurs und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden