Zum Hauptinhalt springen

Ausgabe #1

Smart Solopreneurs #1

Hello Solopreneur,

willkommen zur ersten Ausgabe meines Smart Solopreneurs Newsletter!

Diese Woche habe ich einen Beitrag zum Thema Ende & Anfang auf LinkedIn veröffentlicht und ich bin überwältigt von den Impressionen und Reaktionen, die dieser Beitrag mit KI generiertem Bild erzeugt hat. Eine zufällige Interpretation des Titels, basierend auf einem kurzen, einzeiligen Prompt für DALL-E: „Entwerfe eine Illustration, die Ende und Anfang symbolisiert.“.

Da ich nur sehr unregelmäßig auf LinkedIn veröffentliche und ich nicht weiß, ob der Algorithmus den Beitrag in deine Timeline gespült hat, möchte ich den Beitrag nachfolgend mit dir teilen:

https://www.linkedin.com/posts/florianlangguth_ein-ende-ein-anfang-%3F%3F%3F%3F-gut-4-activity-7193878883090227200-81Do?utm_source=share&utm_medium=member_desktop (Öffnet in neuem Fenster)

Was tun mit KI

Immer mehr KI-Anwendungen durchdringen unseren Alltag, die zugrunde liegenden LLMs (Öffnet in neuem Fenster) (Large Language Models) werden dabei immer ausgereifter und verstehen unsere Sprache immer besser. Die Geschwindigkeit, in der dies aktuell passiert, kann überwältigend sein.

ChatGPT 4 wirkt dabei schon fast überholt. Mit Gemini hat Google erst kürzlich ein neues Model vorgestellt, welches durch die nahtlose Integration in Google Workspace und die Google Suche gänzlich andere Ergebnisse liefert, bei gleichem Prompt.

  • Wie lässt sich KI als Solopreneur effektiv nutzen?

  • Wie schreibe ich gute Prompts für die besten Ergebnisse?

  • Welche Möglichkeiten gibt es, das eigene Business mit KI zu automatisieren?

  • Wie funktioniert SEO für KI basierte Suchen?

  • Welchen Einfluss wird KI auf unser Leben in Zukunft haben?

  • Wie können wir KI und Menschen erstellte Inhalte unterscheiden?

Fragen, mit denen ich mich gerade beschäftige und deren Antworten ich mit dir teilen werde.

Was Interessiert dich? Welche Themen beschäftigen dich in deinem Business gerade? - Antworte einfach auf diese Mail.

Have a great Saturday.

✌️ - Florian

Smarter Tool-Tipp

AirChat - ein öffentlicher Push-to-Talk-Messenger mit nahezu perfekter Transkription, bei dem die Stimme im Mittelpunkt steht.

Erfahre mehr über AirChat in meinem ersten Review:

https://steadyhq.com/smartsolopreneurs/posts/b102469a-46ff-4f05-92a9-135d75e010d0?utm_campaign=steady_sharing_button (Öffnet in neuem Fenster)
Kategorie Newsletter

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Smart Solopreneurs und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden