Zum Hauptinhalt springen

Warum schämen wir uns?

Mit El Hotzo über Selbstfindung, Selbstzweifel und [das richtige] Mindset

Liebe Freundinnen und Freunde des Wandels,

in der neuen Podcast Folge geht es zwar [auch] um ernste Themen, es wird aber auch sehr unterhaltsam. So viel sei an dieser Stelle schon mal gespoilert. Ich hatte die Freude mit Sebastian Hotz, den die meisten wohl besser aus dem Netz als El Hotzo (Öffnet in neuem Fenster) kennen, zu plaudern. In unserem Gespräch ging es natürlich nicht nur um lustige Tweets, wir haben auch über Sebastians eigenen Sinneswandel gesprochen. Dabei ging es auch um Selbstzweifel und Scham, Gefühle, die wohl fast jeder kennt. Und wir haben natürlich auch über Sebastians ersten Roman, "Mindset" gesprochen. Den habe ich selbst als Hörbuch (Öffnet in neuem Fenster) auf dem Weg zur Arbeit weggesnackt, wenn ich nicht den großartigen "Boys Club" Podcast (Öffnet in neuem Fenster) gehört habe (große Empfehlung an dieser Stelle).

Aktuell lese ich übrigens "Das ewige Ungenügend" (Öffnet in neuem Fenster), darin schreibt die Schauspielerin und Autorin Saralisa Volm von ihren eigenen "Body Issues", der Angst vor dem Altern, der Bewertung und dem Nicht-Genügen in einer Welt des male gaze. Es ist definitiv keine leicht verdauliche Kost, aber dennoch tröstlich und Saralisa versteht es Mut zu machen. Deshalb freue ich mich auch schon auf das Gespräch mit ihr - das könnt ihr dann auch bald im Podcast nachhören.

Zeit für einen (neuen) Sinneswandel

Sebastian Hotz und Marilena Berends

Seine Tweets (Öffnet in neuem Fenster) erreichen täglich Millionen Menschen. Darin geht es um Haferschleim, der im Gewand des Porridge ein Comeback feiert. Nicht selten handeln sie aber auch von Selbstzweifeln und Depressionen. Auf jeden Fall schwingt in seinen Worten oft eine Gesellschaftskritik mit, was beweist, dass Humor alles andere als belanglos sein oder auf Kosten anderer gehen muss. Die Rede ist von Sebastian Hotz - besser bekannt als El Hotzo (Öffnet in neuem Fenster). Mit ihm habe ich über Selbstfindung, Selbstzweifel und seinen Debüt Roman “Mindset” (Öffnet in neuem Fenster) gesprochen.

Alles eine Frage des "Mindset"?

Roman von Sebastian Hotz: Mindset

Mit etwas Glück könnt ihr ein Exemplar von “Mindset” (Öffnet in neuem Fenster) von Autor Sebastian Hotz gewinnen. Unter allen, die Sinneswandel via Steady supporten, verlose ich ein Exemplar. Die Gewinnerin oder der Gewinner erhält von mir eine Email. Viel Glück!

Danke fürs Lesen und viel Freude beim Hören!
Eure Marilena

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Sinneswandel Podcast und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden