Zum Hauptinhalt springen

Warum bist du [so] radikal?

Mit Cesy Leonard Über Radikale Töchter und Aktionskunst

Liebe Freundinnen und Freunde des Wandels,

heute melde ich mich nur kurz, denn ich bin eigentlich im Urlaub. Und ich habe mir ganz fest vorgenommen, dieses Mal nicht zu arbeiten. Was mir (als Selbstständige) nicht immer ganz leicht fällt. Daher hoffe ich, dass ihr es mir nachseht, dass dieser Post etwas dürftig ausfällt. Aber das Wichtigste ist drin, die neue Episode. Viel Freude beim Hören und liebe Grüße aus dem Urlaub!

Zeit für einen (neuen) Sinneswandel

Immer mehr Menschen in Deutschland fühlen sich ohnmächtig, angesichts der Vielzahl von Krisen. Was hilft daher, um aus diesem Ohnmachtsgefühl herauszukommen? Selbstwirksamkeit, sagt Aktionskünstlerin Cesy Leonard (Öffnet in neuem Fenster). Sie hat Radikale Töchter (Öffnet in neuem Fenster) gegründet, mit denen sie Workshops gibt, in denen der “Mutmuskel” trainiert wird. Denn den braucht es, so Cesy, um (politisch) aktiv zu werden und ins Handeln zu kommen. Wie genau das geht, darüber spreche ich mit Cesy Leonard in dieser Episode.

Danke fürs Lesen und viel Freude beim Hören!  
Eure Marilena

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Sinneswandel Podcast und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden