Zum Hauptinhalt springen

Wer, wie, was, warum?

Hi und willkommen, 

schon jetzt nach ein paar Zeichen komme ich ins Straucheln und frage mich wie ich hier anfangen soll. Wenn ich anfange mit, "...mein Name ist so und so, ich bin so und so alt..." und so weiter, klingt das komisch und nur nach Fakten runterrattern. Aber es wird wohl irgendwie so werden. Bin selbst gespannt :)

// Also kurz über mich

Also ich bin der Daniel und so momentan 38 Jahre.

Seit mehr als 15 Jahren bin ich als Softwareentwickler in unterschiedlichen Bereichen tätig. Hauptsächlich entwickle ich Web-basierte Apps / Systeme und setze Webseitendesigns um. 

Damals, noch vor der Zeit des Kindergeschreis oder des minütlichen "Papaaaaa....!?", habe ich auch noch einige Interessen gehabt, ...glaube ich.
Ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern. Aber, ich komme hin und wieder ja mal zum zocken oder Sport machen, was will man denn dann noch mehr. 

Nein, tatsächlich mache ich viel mehr als nur das. Ich liebe alles was meine kreativen Synapsen zum leuchten bringt, sei es die musische Richtung, wie Beats bauen und Song schreiben oder zeichnen, kritzeln und ähnliches oder handwerkliche Basteleien. Ich bin für all solche Dinge schnell zu begeistern und fühle mich da sehr wohl mit. 

Ansonsten bin ich rund um die Uhr damit beschäftigt, alles, inklusive mich, am Leben zu halten :)

// Mein wundervolles Kind

Bei meinem Kind handelt es sich um ein männliches Exemplar und ab diesem Moment werde ich ihn hier Junior oder Mai-ling nennen. Mai-Ling, weil ich ihn schon vor seiner Geburt so nannte. Denn ich war damals der Einzige, der fest der Überzeugung war, dass er im Mai geboren wird. Ich hatte recht, "fast" Punktlandung zum 1.  ;) 

Mai-Ling wird bald 7 Jahre und besucht die erste Klasse. Er ist sehr aufgeweckt, clever, aber etwas faul, erfinderisch, fantasievoll und kann jetzt schon zu jedem Thema einen "klugen" Ratschlag geben. 

:update:
Mittlerweile ist Mai-Ling schon bald 8 Jahre und hat sich wundervoll entwickelt. Die 1. Klasse hat er super gemeistert und in der 2. läuft es gerade genauso ab. Er ist sehr höfflich, hilfsbereit und immernoch ein sehr cleverers Kerlchen. Seit einem Jahr hat er sich nun auf den Kampfsport Karate eingeschossen und trägt mittlerweile voller Stolz den gelben Gurt.
:update ende:

Aus dem Kontext heraus lässt sich erahnen, dass ich "nur" ein Kind habe. Ja, so ist es. Ich hab aber manchmal das Gefühl, es sind mehr Kinder im Haus.

// Was soll das hier werden

Ja, das frage ich mich auch mit jedem Wort, welches ich hier verfasse. Seit 2 Jahren überlege ich schon ob ich alles einfach niederschreibe was hier so in unserem Leben passiert. Ich glaube, das wird es werden.

Ich habe schon immer viel geschrieben... und später zu Musik verarbeitet. Seit Jahren ist das zeitlich aber nicht mehr wirklich möglich. 

Schreiben möchte ich aber irgendwie trotzdem. Irgendwann fing ich mal an, meine Gedanken in einfache Textdateien zu schreiben und diese da zu belassen. Das tat schon ganz gut, aber war nichts Regelmäßiges und viel zu unstrukturiert für mich. 

Aber trotzdem muss alles irgendwie heraus aus mir. Denn sobald es niedergeschrieben ist, ist es auch im Kopf wie weggeräumt. Zumindest ist das bei mir so. 

Also werde ich einfach Thema für Thema abarbeiten und lasse dich daran teilhaben. Ich weiß noch nicht, ob ich chronologisch vorgehen werde oder ob ich wahllos Themen behandle, die in mir herumgeistern. Wir werden es ja sehen. 

Wenn du bis hier hin gelesen hast,
vielen Dank und vielleicht bis bald!

Daniel

Kategorie FYI

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Single-Dad-Life // Ein Leben als alleinerziehender Vater und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden