Zum Hauptinhalt springen

Nobelpreisrede S. Berg

Liebe Schweden, liebe Hinterbliebene!

Ich freue mich außerordentlich über den Nobelpreis. Preise sind eine gute Erfindung- wenn man sie bekommt. Sonst nicht, Sonst fordert man nach der Abschaffung des Kapitalismus.  Der Scheck, nun ja, der Scheck-- die einzig sinnvolle Funktion des Geldes war immer, sich Abstand von anderen Menschen leisten zu können.

Das, ähm,

braucht es nun nicht mehr.

Sehr schön auf jeden Fall diese Statue, es ist, wenn ich richtig sehe, ein kleiner überfahrener Hund.

Liebe Anwesenden, Frau Königin, der Weg hierher, aus der Schweiz, nach Stockholm, war, wie sie sich sicher vorstellen können, ein wenig mühsam. Ich habe mich an die Zeiten erinnert, als es noch Flugzeuge gab, in denen man rauchend saß, mit der alleinigen Sorge, ob einem die Zigarette beim Durchfliegen eines Luftloches aus der Hand in den Belüftungsschlitz gleiten könnte, wo sie dann einen Kabelbrand herstellen würde. Heute ist fliegen Luxus den man sich nur mit einem Privaten Jet leisten kann, wenn man auf einer dieser schwimmenden Inseln lebt, und einem mehrheitlich einer der zehn Konzerne gehört, die die Welt Leitung übernommen haben. Endlich keine Wahlen mehr, Uff. Waren eh alles Flaschen.

Waren sie mal wieder Draußen? Das famose Draußen? Der Generationsvertrag wurde eindeutig nicht abgeschlossen. Unsere Kinder sollen es schlechter haben, erinnern sie sich an das Motto? Eine gelungene Kampagne. Es gibt keine Kinder mehr.

Liebe Freundes- sanfte Erinnerung, 1 Bier oder 1 Abo? Es kostet 3 Euro. Und es bedeutet: Essen für mich-unendliche Liebe für euch.

Liebe Leute Knopf (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Sehr unterhaltsame Texte

2 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Sibylle Berg regelt das und diskutiere mit.
Mitglied werden