Zum Hauptinhalt springen

Update - Oktober 2024

Mein Newsletter erscheint diesen Monat mit großer Verspätung, so dass viele von Euch bereits wissen, dass ich diese Zeilen aus Los Angeles schreibe. Ich wurde eingeladen, als Honorary Fellow in der Villa Aurora (Öffnet in neuem Fenster) zu wohnen. Erst jetzt beginne ich wirklich zu begreifen, was für eine unglaubliche Ehre das ist.

Während meines Aufenthalts werde ich hauptsächlich an zwei kreativen Projekten arbeiten: an einem kurzen Theatertext und an meinem zweiten Roman. Aber ich fühle mich auch inspiriert, in einem Essay darüber nachzudenken, was es bedeutet, gerade in dieser Zeit Schriftstellerin zu sein. Ich bin mir nicht sicher, was dabei herauskommen wird, vielleicht nichts Sinnvolles, aber was kann ich sonst tun, als zu versuchen, die Angst, den Schrecken und die Scham zu dokumentieren und gleichzeitig der Hoffnung - denn ich hege sie trotzdem - Raum zu geben? Gerade an diesem Ort, dem ehemaligen Wohnsitz des Exilschriftstellers Lion Feuchtwanger?

Während meiner Zeit hier werde ich auch einige öffentliche Veranstaltungen durchführen. Wer in der Nähe ist, soll sich herzlich eingeladen fühlen, sich uns anzuschließen! (Alle Veranstaltungen sind in englischer Lautsprache)

Und sicherlich werden weitere Veranstaltungen dazu kommen. Wie immer werde ich mein Kalender aktualisiert halten.

Bis zum nächsten Mal :-)

Alles Liebe,
Sharon

Kategorie Update

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Sharon Dodua Otoo und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden