Zum Hauptinhalt springen

Ausmalen als Entspannung für Autoren

Zuerst ging es mir nur darum, probehalber mittels KI ein paar Schwarz-weiß-Bilder mit Büchern für bspw. Instagram-Postings zu erstellen. Schnell hatte ich Spaß daran und konnte die Prompts (Eingabeaufforderungen) immer besser formulieren. Guter Prompt = gutes Ergebnis.

Dann packte mich das Bilderstellen mittels künstlicher Intelligenz vollends und ich wollte mir einige Ausmalbilder erstellen, um beim abendlichen Ausmalen ein wenig Abschalten zu können. Das wäre doch toll, wenn ich mir selbst einige Bilder erstellen könnte, die noch etwas mit meinem Lieblingsthema - schreiben und Bücher machen - zu tun haben. So wäre auch mein weiteres Thema Coaching gedeckelt. Offenbar eine Win-win-Situation für mich.

Ich probierte auf einer anderen Plattform, experimentierte mit Formaten und der englischen Sprache und hatte einige gute Ergebnisse, die mir viel Freude bereiteten.

Inzwischen hatte mich der Gedanke gepackt - wie kann es auch anders sein, es ist einer der Sätze, die mich schon seit über 30 Jahren verfolgen:

“Da könnte man doch ein Buch draus machen …”.

Also beschäftigte ich mich intensiver mit dem Thema Ausmalen, fand heraus, dass es diese Buchgattung speziell für Autoren noch nicht gab - und fing an, mein erstes Ausmalbuch für Autoren zu gestalten.

Was für ein Spaß!!

Inzwischen mache ich die Bilder für Band 5 und Band 2 ist nahezu fertig. Ich komme gar nicht mehr dazu, meine Kunden zu bedienen!! … Nein, Spaß, das mache ich natürlich trotzdem.

Was ich für heute sagen möchte:

Es ist so toll, wenn man Dinge findet, die so viel Spaß machen, dass man Raum und Zeit dabei vergisst. Dieses dann auch noch umzusetzen, um andere daran teilhaben zu lassen, ist eine noch viel größere Freude und für mich die Hauptmotivation, anderen zu helfen ihre Bücher auf den Markt zu bringen.

So, Schluss für heute. Ich muss noch ein paar Bilder machen. +++LOL+++

ISBN: 978-3-759853-90-5

Wenn ihr schon lange nicht ausgemalt habt, dann schaut euch unten doch mal eines der Ausmalbilder aus meinem ersten Ausmalbuch an. Ich hoffe, ihr könnt es ausdrucken und euch einen Moment der Entspannung der gönnen!

Wenn ihr euch das Buch besorgen möchtet, dann klickt doch bitte unterhalb und bestellt es bei Epubli (oder in jeder anderen Buchhandlung mit der ISBN).

Vielen Dank.

E-Book folgt in Kürze.

https://www.epubli.com/shop/das-ausmalbuch-fuer-autoren-und-selfpublisher-9783759853905 (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Schreiben & Übungen

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Schreiben & Sein und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden