Zum Hauptinhalt springen

Q&A der Woche

Ihr seid mal wieder gefragt. Wo oder wie drückt euch der Schuh? Habt ihr spezielle Fragen oder Probleme, bei denen ich euch weiterhelfen kann?

Schreibe sie mir gerne in das Kommentarfeld oder einfach per Mail (Öffnet in neuem Fenster).

Natürlich sollst du heute nicht leer ausgehen. Eine Kleinigkeit habe ich trotzdem für dich.

Eine kleine Motivation an dich!

Keine Künstlerin fängt perfekt an. Wir entwickeln uns alle weiter und haben jeweils andere Voraussetzungen wie jede andere Person. Kunst oder dein Stil sind etwas, was sich mit der Zeit immer weiter entwickelt.

Vor allem muss es nicht perfekt sein. Lass es los, einfach alles perfekt machen zu wollen. In der Kunst ist es nie perfekt, wenn man verschiedene Menschen dazu befragt. Jemand wird immer etwas daran nicht gefallen oder es nicht mögen.

Konzentriere dich darauf, dein Kunstwerk fertig zu stellen. Du kannst es auch veröffentlichen auf den verschiedene Social-Media-Plattformen oder deinem Blog. Doch es kann immer sein, dass genau dein Kunstwerk keiner mag oder dieses einfach nicht gesehen wird.

Prüfe daher genau nach, welche Kritik du erhältst. Im Internet lässt es sich leichter etwas einfach so sagen, weil die meisten denken hier weniger Schaden anzurichten als, wenn du die Person kennst. So ungefähr wie .... einmal geschrieben und nie wieder gesehen.

Es gibt aber auch die andere Version. Das sind die Personen, die alles gutheißen, egal wie gut oder schlecht dein Werk ist oder was du davon selbst denkst. Da reicht sogar ein einzelner Strich aus, um es als Meisterwerk zu verkaufen.

Wie du siehst, ist es schwierig, hier eine Grenze zu setzen. Ich gebe dir daher einen kleinen Tipp, wie ich es mache. Meine Werke bleiben so lange privat, bis ich in diesem Augenblick davon überzeugt bin, dass es perfekt für mich ist.

Ich habe auch Werke, die für mich nicht perfekt sind, weil noch irgendetwas fehlt. Oder ich diese am nächsten Tag nicht mehr so schön finde, wie gedacht. Und so geht es jeden Künstler da draußen auch. Du siehst nur die schönen Dinge, aber nie wirklich das Versagen.

Nimm also immer das Positive mit und mache einfach weiter.

Bis bald

Deine Sandra

P.S.: Bevor ich es vergesse, drucke den Button und du erhältst dein kleines Geschenk von mir.

Um diesen extra Tipp lesen zu können, musst du ein Unterstützer werden. Nur durch deinen Beitrag, kann ich hier weiter bestehen.

Zu meinen Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Sandra Bredtmann und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden