Zum Hauptinhalt springen

Ein oder zwei Geschenke zu Weihnachten!

Wie versprochen fangen wir an, dein Weihnachtsgeschenk für deine Lieben zu erstellen. Natürlich kannst du dir auch dein eigenes Geschenk kreieren, das ist ganz dir überlassen. Für wen oder was du genau daraus machst.

Mach einfach einmal mit. Du kannst sogar so weit mitmachen, ohne den Bestellknopf zu drücken. Einfach nur so zum Spaß, dass du auch weißt wie es funktioniert.

Erstelle dein eigenes Produkt mit Clipart!

Was du aber alles allererstes dazu brauchst, ist manchmal nicht so einfach wie du vielleicht denkst.

Am Anfang steht immer erst einmal die Idee. Was genau möchtest du machen oder für wen? Denn die Person ist nicht ganz uninteressant.

Was mag deine Lieblingsperson gerne? Vielleicht hat diese ja bereits ein Hobby oder andere Interessen, die du für dich nutzen kannst.

Suche dir dazu am besten gleich ein paar Cliparts aus. Cliparts sind gezeichnete Bilder mit transparentem Hintergrund. Diese Illustrationen kannst du überall und individuell einsetzen. Ob dies nun für dein Notizbuch ist, du diese ausdrucken möchtest oder eben sie auf ein Produkt deiner Wahl einfügst.

Es gibt unglaublich viele Designer so wie mich da draußen im Internet, die ihre eigenen Cliparts verkaufen. Meine Kreationen kannst du in meinem Shop (Öffnet in neuem Fenster)finden.

Brauchst du dazu noch einen extra Hintergrund oder möchtest du diesen selbst erstellen? Manchmal reicht als Hintergrund eine einfache Farbe aus. Wenn du hier ebenfalls extra etwas benötigst, kannst du dies mit den Worten nahtlose Muster finden.

Wenn du noch einen netten Spruch dazu haben möchtest, kannst du das natürlich auch machen. Aber Achtung, unterschätze nie die vielen Schriftarten, die es auf der ganzen Welt und schon alleine bei deinen Programmen zu Hause gibt. Manchmal fällt einem hier die Entscheidung echt schwer.

Dann natürlich noch dein Produkt. Weißt du schon, wo du es kaufen und erstellen lassen kannst? Was kann deine Lieblingsperson gut gebrauchen? Ist es ein Trinkbecher, der kalte und warme Getränke frisch hält? Oder die nächste Einkaufstasche? Ein Shirt oder was auch immer. Bei Printful (Öffnet in neuem Fenster)findest du schon sehr viel Auswahl an verschiedenen Produkten.

Schreib mir doch in die Kommentare, ob du bereits deine Idee gefunden hast. Oder lass einfach ein Hey da, für ich mache gerne mit. Gerne auch mit Vorschlägen, welches Beispielprodukt ich verwenden soll. So können wir Schritt für Schritt zusammen ein Geschenk zu Weihnachten erstellen.

Bis bald

Deine Sandra

Hier nun das kleine Extra für meine VIP´s

Was solltest du dabei beachten?

Um diesen extra Tipp lesen zu können, musst du ein Unterstützer werden. Nur durch deinen Beitrag, kann ich hier weiter bestehen.

Zu meinen Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Sandra Bredtmann und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden