Zum Hauptinhalt springen

Herzlich willkommen!

Ich freue mich sehr, dass du zu mir gefunden hast. Dies ist mein erster Beitrag hier und ich möchte ihn nutzen, um ein paar organisatorische Dinge loszuwerden.

Zunächst mal freue ich mich über jede:n, die:r mich hier unterstützen möchte. Ich kann aber genauso verstehen, dass nicht jeder die drei oder mehr Euro pro Monat dafür übrig hat. Ich werde in jedem Fall schreiben, ob mit oder ohne Unterstützung.

Warum sollte man mich also unterstützen?

Nun, jede:r Unterstützer:in macht es möglich, dass ich Zeit in mein Schreiben, in mein Autorinnenleben investieren kann. Denn alle Unterstützer:innen helfen mir dabei, meinen Lebensunterhalt zu bestreiten, sodass ich das nicht mehr ausschließlich in meinem Brotjob machen muss.

Wie kann man mich noch unterstützen?

Neben der Unterstützung auf dieser oder anderen Plattformen gibt es natürlich weitere Möglichkeiten, meine Arbeit werzuschätzen und mich zu unterstützen. Das geht beispielsweise, indem ihr meine Bücher (Öffnet in neuem Fenster) kauft. Oder ihr beauftragt mich für ein Korrektorat oder eine Texterstellung (Achtung: Ich biete explizit kein wissenschaftliches Ghostwriting an!). Denn das ist mein Brotjob: Ich bin freiberufliche Texterin und Korrektorin (Öffnet in neuem Fenster).

Was bekommt man für die Unterstützung?

Von mir bekommen Unterstützer:innen exklusive Inhalte. Das können Beiträge sein, in denen ich direkt aus dem Autorinnenleben berichte. Oder kleine Textschnipsel meiner aktuellen Projekte. Oder besondere Ankündigungen vor allen anderen. Außerdem gibt es einen digitalen Shoutout via Twitter und / oder Instagram. ich prahle also öffentlich damit, dass ihr mich unterstützt! Von Steady selbst bekommt ihr eine ordentliche Rechnung, die ihr sogar bei der Steuer einreichen könnt. Prima, nicht wahr?

Warum gibt es unterschiedliche Pakete, wenn in allen das gleiche drin ist?

Gute Frage! Nicht jede:r hat gleich viel Geld zur Verfügung. Manche möchten mehr geben, andere können einfach nicht so viel ausgeben, um Künstler und Kulturschaffende zu unterstützen. Da hier aber nicht jede:r selbst aussuchen kann, wie hoch der Betrag sein soll, biete ich drei verschiedene Summen an. Oder sogar sechs. Die Beträge reduzieren sich nämlich, wenn ihr jährlich abbuchen lasst. So kann jede:r das geben, was er oder sie für richtig hält.

Ich hoffe, ich konnte ein paar wichtige Fragen klären. Wer noch mehr wissen will, darf sich gern melden, ich versuche alles zu beantworten. Ansonsten freue ich mich einfach über jede:n Unterstützer:in!

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von ruhrpottmutti und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden