Zum Hauptinhalt springen

Frühling, bitte!

Wertes Gefolge, es ist grad still um mich, sorry. Der graue Winter war und ist immer noch hart, bei mir ist der Akku leer. :( Wird dem einen oder der anderen von Euch auch so gehen. Man murkst so rum. Für mich das wichtigste beim zeichnen: Locker bleiben! Und minimalistisch. Diese Szene kann ja nicht so schwer sein, aber ich finde grad jeden Strich scheisse, den ich mache. Das ist fürs vorankommen hinderlich. Zudem zeigt sich, wie bequem ich bin seit den KONRAD UND PAUL Online Comics, die vergleichsweise leicht von der Hand gehen, weil alles einfacher ist: Die Charakternasen vertraut, die Kulissen überschaubar, die Stories und Dialoge spontan, die vier Panels schnell gefüllt und dann ist es irgendwann ein Buch! Nun hab ich ein Epos auf dem Tisch und kämpfe damit im Stillen wie damals an DSCHINN DSCHINN oder den ELFTAUSEND JUNGFRAUEN. Liegt nicht an der Story oder den Dialogen, die in weiten Teilen bereits geschrieben sind. Ich steh mir wohl einfach selbst im Weg. Drum nochmal: Frühling bitte.

7 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Ralf König und diskutiere mit.
Mitglied werden