Zum Hauptinhalt springen

Onlinekurse + eBooks im Bundle

Hallo,

bevor ich Dir Tipps zur Stärkung des Immunsystems gebe, möchte ich wie im Titel dieses Newsletters darauf hinweisen, dass es in wenigen Tagen eine tolle Aktion gibt. Weiteres schreibe ich nach den Tipps :-)

Unser Immunsystem ist jederzeit inneren und äusseren Umständen ausgesetzt. Sei es durch das Wetter, bzw. die Jahreszeit (nicht nur im Winter), unregelmäßige und nährstoffarme Ernährung, ungesunder Lebensstil und mentale Überanstrengung. Stell dir eine altertümliche Waage vor, die austariert, d.h. ins  Gleichgewicht gebracht wird. Und dies täglich, stündlich, minütlich quasi jede Sekunde! Nun kannst du dir vorstellen wie anstrengend es sein kann, besonders wenn o.g. Umstände bestehen. Bei einem geschwächten Immunsystem bekommen wir nicht nur leichter eine Erkältung, sondern können auch hormonell in Disbalance geraten. Besonders bei genetisch geborenen Frauen ist dies der Fall, weil deren Organsimus generell Schwankungen ausgesetzt ist (Menstruationszyklus, Menopause).

Ein geschwächtes Immunsystem über längere Zeit (Monate, Jahre) kann zu chronischen Beschwerden und Erkrankungen bis hin zu schwer heilbaren Erkrankungen wie Krebs führen. 

Ist es da nicht besser schon im Vorfeld dafür zu sorgen, dass es nicht dazu kommen muss?

Hier nun die Tipps:

  • Sorge für genügend Rückzug, vor allem wenn es viel Unruhe in deinem Leben gibt. 

  • Erlerne Entspannungstechniken wie Mediation, Progressive Muskelentspannung o.ä., die dir langfristig ein gutes mentales Polster (Resilienz) geben können.

  • Treibe regelmäßig Sport oder sorge für viel körperliche Bewegung, denn dies kann dafür sorgen, dass der Kreislauf angeregt wird und somit auch die Produktion von körpereigenen Abwehrstoffen

  • Bevor du dich über etwas aufregst oder zu viel Gedanken machst, filtere erst einmal für dich, ob es für dich dienlich ist oder es zu nichts führt!

  • Halte dich von negativen Menschen/Nachrichten/Geschichten/Gedanken fern. Es reicht schon dein Bewusstsein dahingehen zu trainieren, dass du dir dessen bewusst bist, was du jetzt in diesem Moment tust und denkst! - Übung macht dich zum Profi -

  • Falls zu kalten Füßen, Oberschenkel/Po oder Rücken neigst, probier es doch mal mit Fußwasserbädern. 3 Tage hintereinander für ca. 5 bis 10 Minuten deine Füße darin baden. Einfaches, heisses Wasser reicht da vollkommen aus. Laut TCM befindet sich nämlich auf der Fußsohle ein wichtiger Punkt, der für das Körperfeuer zuständig ist. Das Nierenfeuer, welches auch mit deiner Essenz verbuden ist. Kalte Füße zu haben kann bedeuten, dass eine Disbalance im Nierenbereich (energetisch) herrscht.

Ich denke, das mit der ordentlichen, nährstoffreichen und regelmäßigen Ernährung brauche ich hier nicht zu erwähnen! Ich weiss, dass du das weisst! Aber was du eventuell noch nicht weisst ist, dass laut TCM Industriezucker, Milch und Milchprodukte tierischen Ursprungs die Mitte und somit das Immunsystem ebenso schädigen können, da sie den Stoffwechsel schwächen können.

Zur Unterstützung dürfen Nahrungsergänzungen gerne regelmäßig eingenommen werden. Besonders solche natürlichen Ursprungs mit ganzen Früchten, Heilpfalnzen und Vitalpilzen.

Ich empfehle I.M.Unity!

I.M.Unity habe ich extra für das Immunsystem konzipiert. Diese Mischung kann natürlich viel mehr! Darüber werde ich jedoch in einem gesonderten Newsletter erzählen. Hier jedoch zurück zum Thema Immunsystem.

Die 3 Vitalpilze in dieser Mischung können für körperliche und mentale Stabilität sorgen. Ohne Nebenwirkungen. Sie schützen zudem die Leber, sodass I.M.Unity ruhigen Gewissens über längere Zeit eingenommen werden kann.

Erhältlich bei der Firma für TCM-Heilpflanzen und TCM-Bedarf Phytocomm.Lu 

I.M.Unity (Öffnet in neuem Fenster)

Falls Du Fragen zu meinen Mischungen hast, ruf mich bitte an! Mails werden NICHT beantwortet. Danke für Dein Verständnis.

Nun zu der kommenden Aktion am 19.02.2023

Am Sonntag wird es eine tolle Aktion geben, wo du eBooks, Onlinekurse und Gutscheine rund um deine Gesundheit erwerben kannst. Den Link dazu darf ich dir noch nicht geben, jedoch kann ich dir sagen, dass dies eine dicke Empfehung meinerseits ist, denn es sind wirklich gute Produkte gegen ein geringes Entgelt in einem Bundle erhältlich. Die eBooks gehören dann dir und die Onlinekurse, zumindest meine beiden, sind für 1 Jahr einsehbar!

Den Link und mehr Infos dazu erhältst du dann am Sonntag ab 10Uhr!

Bis dahin wünsche ich Dir ein schönes Wochenende,

Vivian Ansuhenne, Heilpraktikerin für Chinesische Medizin/TCM

Praxis für ChinesischeMedizin Vivian Ansuhenne (Öffnet in neuem Fenster)