Zum Hauptinhalt springen

Stéphane Lambiel: „Ich liebe meine Arbeit“

Die Pirouette traf den zweimaligen Weltmeister Stéphane Lambiel kurz vor der Premiere seiner Eisshow „The Sorcerer's Apprentice“ („Der Zauberlehrling“) in seiner Wahlheimat Champéry.

Wann hatten Sie die Idee, eine eigene Show in Champéry zu veranstalten?Stéphane: Vor zwei Jahren habe ich einen Vortrag beim Festival „Rencontres Musicales“ gehalten. 
Die Veranstalter hatten mich gebeten, über Vivaldis Vier Jahreszeiten zu sprechen, und nach diesem Vortrag war einer der Gründer des Festivals sehr an einer weitergehenden und größeren Zusammenarbeit interessiert.
Wir setzten uns zusammen und dachten darüber nach, was möglich wäre. Wir dachten, der letzte Sommer wäre eine gute Gelegenheit gewesen, aber das war dann zeitlich zu knapp. Dann überlegten wir, dass das 25-jährige Jubiläum des Festivals, das gleichzeitig das zehnjährige Jubiläum unserer Eislaufschule ist, die perfekte Gelegenheit ist. Außerdem wollte ich schon lange mit der Pianistin Beatrice Berrut zusammenarbeiten. Ich kenne sie bereits seit der Schule und sie ist eine sehr enge Freundin von mir. So hat sich schließlich alles ergeben.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Interview/Portrait

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Pirouette Figure Skating Magazine und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden