Zum Hauptinhalt springen

Ein Mosaik aus Worten

Das Bild zeigt ein Mosaik aus blauen und gelben Steinen. Auf einem gelben Stein steht "Buch-Mosaik: Alle Leseproben an einem Ort". Daneben ist eine Abbildung des Romans "Das Licht, in dem wir glänzen" im E-Book- und Taschenbuchformat.

Wenn es um Bücher geht (und möglicherweise auch, wenn es um alles andere geht, aber bleiben wir für den Moment bei den Büchern) möchte niemand die "Katze im Sack" kaufen. Schnipsel, Zitate, Lese- und Hörproben zu teilen, gehört vor der Veröffentlichung eines neuen Titels dazu.

Warum auch nicht? Es ist eine Win-Win-Situation: Als Autorin kann ich endlich etwas von dem, woran ich so lange im stillen Kämmerlein gearbeitet habe, herzeigen. Ich kann Neugierde wecken. Und meine Leser*innen können schon einmal einen Vorgeschmack auf das bekommen, was sie noch erwartet.

Dass die Zeit der Lese- und Kostproben noch über den Release hinaus anhalten würde, war nicht geplant. Doch es ist nun einmal so, dass - obwohl "Das Licht, in dem wir glänzen" schon vor drei Tagen offiziell erschienen ist - die Taschenbücher noch auf sich warten lassen. (Der Grund dafür sind Verzögerungen in dem Druckzentrum, das meine Bücher produziert.)

https://steadyhq.com/de/phillippa-penn/posts/8cd702ac-91b6-49d3-964d-f8b792035cc8 (Öffnet in neuem Fenster)

Weil tatenloses Warten mich nur noch ungeduldiger macht, habe ich beschlossen mich an einem kleinen Mosaik zu versuchen: Hier, in diesem Blogpost, trage ich alle Auszüge, die ich bisher aus meinem Buch geteilt habe (oder die an anderer Stelle im Internet verfügbar sind), einmal zusammen.

Die ersten Seiten meiner neuen Romance kann man glücklicherweise im Netz lesen. Möglich macht es die Probelesen-Funktion im BoD-Buchshop. Ganze 20 Seiten tief kann man schon in die Geschichte eintauchen. Um die umfangreiche Leseprobe aufzurufen, musst du einfach nur dem Link folgen und auf den Button "Jetzt probelesen" klicken.

https://www.bod.de/buchshop/das-licht-in-dem-wir-glaenzen-phillippa-penn-9783756811410 (Öffnet in neuem Fenster)

Bereits auf Seite 21 im Buch, kommt dann eine weitere bekannte Stelle. Hier setzt nämlich die mehr als 4 Minuten lange Hörprobe an, welche die wunderbare Jenny für mich eingesprochen hat:

https://steadyhq.com/de/phillippa-penn/posts/6b27c5e1-0429-4092-9462-d211abb500b1 (Öffnet in neuem Fenster)

Danach folgen im Fluss der Geschichte die sechs Lese-Pröbchen, die ich in kurzen Reels bereits auf Instagram geteilt habe. Hier sind sie noch einmal alle in chronologischer Reihenfolge:

Wenn du jetzt neugierig auf meine neue Novelle geworden bist, freue ich mich, wenn du "Das Licht, in dem wir glänzen" bestellst. Die Printexemplare haben, wie oben erwähnt, bedauerlicherweise etwas längere Lieferzeiten. Das E-Book ist aber bereits überall verfügbar, wo es digitale Bücher gibt! Sichere es dir gleich zum Release-Preis von 2,99 € und erfahre, wie es zwischen Hanni und Sam weitergeht.

https://amzn.eu/d/idJzYlO (Öffnet in neuem Fenster)

Wenn dir dieser Blogpost gefallen hat (und du nicht bereits zu den Abonnent*innen meines Newsletters zählst), dann ziehe doch in Erwägung dich zu meinem "Funkenflug" anzumelden. Beiträge wie diesen erhältst du dann ganz bequem - und völlig kostenlos - in dein Postfach! Ich würde mich freuen, dich dabei zu haben!

Deine Phillippa

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Phillippa Penn und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden